- Erfahrener Benutzer
hänkl
Muss es gleich am Anfang "Klick" machen?
Wusst net, wo ich des hinposten soll, passt net zu Liebeskummer, also hier rein

Würd mich ma Intressiern, obs bei euch gleichg am Anfang "klick" machen muss wenn ihr jemanden kennenlernt oder ob sich sowas bei euch erst über die Zeit entwickelt.
Kleines beispiel: meine ex flamme hat mich abgeblockt mit den Worten "Bei mir muss es gleich beim kennenlernen "klick" machen, sonst geht nix mit beziehung" (bei mir hätte es ja klick gemacht, aber sie hat noch an ihrm ex gehangen ---> ende der geschichte: über zeit gehts net, also basta
)
Bei mir isses eher so, dass sich sowas über die Zeit entwickelt. Heist ---> Sie kann och so gut aussehn, bei mir "gehts" erst, wenn ich ihren Charakter kenn. Zumindest hats bei mir noch nie so direkt "BAAAAM" gemacht.
Jetzt ihr, bin ich ma gespannt
- Erfahrener Benutzer
Tarantula
mir ist beides schon passiert.
gesehen - geredet - klick.
länger gekannt - nix dabei gedacht, auf einmal - klick.
kann gar nicht so genau sagen was besser oder richtiger für mich wäre...............hauptsache es passiert überhaupt mal wieder..................
- Erfahrener Benutzer
Eisenbär
klick klack klick klack
Beim ersten Hinsehen ist mir das noch nicht passiert, dass es aber recht schnell ging schon.
Das andere Extrem habe ich auch schon erlebt
War in diesen Fällen letztenendes beides nichts, dehalb denke ich spielt das auch keine Rolle :]
- Erfahrener Benutzer
DickerWichtel
Ich kannte meinen Freund schon sechs Jahre, bevor wir zusammengekommen sind und er hat mich die ganze Zeit über Null interessiert
Ganz im Gegenteil... so als Kumpel war er schon in Ordnung, aber eigentlich fand ich ihn ziemlich blöd 8)
Es muss also nicht unbedingt die "Liebe auf den ersten Blick" sein. Auch nicht auf den zweiten Blick
- Erfahrener Benutzer
Rakete
Ich schliesse mich den Vorrednern mal an.
Ich fand meistens meine späteren Freunde am Anfang ziemlich doof.
Beim ersten sehen hats irgendwie dennoch nie bei mir klick gemacht. Aber ging auch manchmal schon ziemlich schnell.
- Erfahrener Benutzer
bona nox
Ich denke, dass es nicht unbedingt am Anfang KLICK machen muss, aber eine gewisse Anziehungskraft war bei mir immer da.
Wenn es dann doch mal sofort KLICK gemacht hat, dann war da nach kurzer Zeit eigentlich nicht viel, was von diesem Gefühl üer geblieben ist.
Ich denke, damit es richtig KLICK macht, muss den anderen Menschen richtig kennenlernen, denn dann handelt es sich um wirklich Gefühle.
- Erfahrener Benutzer
zarte-maus
sehe ich ähnlich. bin eigentlich ein klassischer "auf-den-zweiten-blick" verlieber. wie freakstar schon sagte und egal wie abgedroschen das ist: kommt halt sehr auf den charakter an. wenn ich sehe wie er sich bewegt, wie er redet, wie er sich freunden gegenüber verhält, wie er in bestimmten situationen reagiert...an solchen dingen merke ich, ob ich verliebt bin.
das kann allerdings auch sehr schnell gehen: bei dem typ, an den ich nun seit einiger zeit (unglücklich) mein herz verloren hab, hat es schon bei der zweiten begegnung klick gemacht. vermutlich auch weil die "umstände" günstig waren: wir waren mit gemeinsamen freunden unterwegs am stand, er hat recht viel und nett geredet, ich hab so recht schnell recht viel über ihn erfahren können.
also würde ich das fazit ziehen: es KANN bei mir beim ersten mal klicken, wenn das treffen genug möglichkeiten bietet den anderen kennen zu lernen. Disco o.ä. halte ich daher z.B. für ungeeignet (für mich zumindest).
- Erfahrener Benutzer
Einschlag
mmh, also ich kannte schon beides.
"liebe" auf den ersten blick - aber wie ihr schon richtig angemerkt habt, kommt es dann sehr auf den charakter an. man kann jemand sehen und sofort total verschossen sein, aber wenn der/die der letzte trottel ist, dann ist es mit dem verliebtsein schnell vorbei
....
andererseits hatte ich aber auch schon, dass sich gefühle erst später entwickelt haben. gibt also beides, wobei cih jetzt nicht urteilen möchte, was besser ist...
eins haben auf jeden fall beide sachen gemeinsam: ich muss sie irgendwie optisch ansprechend finden, eben so, dass man nichts gegen eine umarmung hätte
.... dann kanns schnell gehen, langsam oder (meistens) auch gar nicht, aber das ist doch irgendwie so grundvorraussetzung....*g*
- Erfahrener Benutzer
CarloColumna
aaaaaaaaaalso, bei mir war das ja so: xD
schatzi und ich gingen 4 jahre lang in die gleiche klasse. ich muss zugeben, ich fand ihn schon immer sehr süß und hab mich bei gruppenarbeiten / -projekten immer gefreut, wenn wir in der gleichen gruppe waren. so, nach den 4 jahren war abschlussfahrt. er und ich saßen dann immer bei ausflügen im bus gegenüber...anfangs war das nur zufällig und dann aus prinzip wegen den anderen, weil die schon immer so komisch geguggt haben und n paar komentare fielen auch
am allerletzten abend hat es dann richtig gefunkt....und dann so in den ferien mal getroffen und so...und nun bin ich glücklich mit ihm zusammen
) :]
also im klartext: bei uns hat es 4 jahre gedauert, bis es "klick" gemacht hat
lg jenny
- Erfahrener Benutzer
zarte-maus
hehe, dazu fällt mir ein: mit einem meiner ex-freunde bin ich schon in die gleiche grundschulklasse (!!!) gegangen, er war damals schon der typ, den alle mädchen heimlich angehimmelt haben....und kurz vorm abi hab ich ihn mir dann geschnappt ;-)! also nach sage und schreibe 13 jahren...
liebe auf den 500000. blick nennt man sowas wohl...hat aber mehr als drei jahre gehalten und war eine sehr schöne beziehung