- Erfahrener Benutzer
gentle
Balzverhalten mal unter die Lupe genommen....
So liebe Freunde, Leidenden und Genossen,
ich kann wohl nach 6 Monaten schlimmen Leidens wieder trällern:
...............hach ja, ich bin mir wieder selbst genug........(schnulz
Wie heißt so schön, das Lied von Element of Crime:"...da wo meine Füße stehen, ist der Mittelpunkt der Welt".
tja und jetzt macht das weggehen auch wieder spaß! weil man gar keinen kennenlernen will.
so, jetzt zu meiner frage an euch.
ich beobachte gerade das balzverhalten in clubs und discos und bin ENTSETZT, mit welcher beliebigkeit vorgegangen wird.............
männer (Jäger) tingelt und tanzt von einer zu anderen........lässt überall die gleichen sprüche ab, meistens wird dann "mann" von der "oberflächlig auserwählten" (zum sammelndes objekt) weiter geschickt und er landet dann am schluss, bei der frau (die sein vorheriges durchtesten nicht bemerkt hat oder einfach sturzblau und dramatisch auf der suche ist). sie klimpert ein bisschen doof mit den äugchen. er macht auf toller hengst, sie auf ein bisschen naiv und schwupps stehen sie dann schlabbernt in der ecke.
mir ist schon klar, das weggehen viel auf one-night-stands bezogen ist, aber doch nicht nur. aber wenn man das ganze mal nüchtern beobachtet, ist es einfach ein haufen von traurigkeit.
aus so einer beliebigkeit soll ich irgendwann mal meinen unbekannten, noch ungewollten zukünftigen ausfischen.
ach nööööööööööööö, dann bleib ich lieber single!!!
wie gehts euch so??
mich interessiert eure meinung wirklich. bin gerade einfach nur zu uninterssiert und nüchtern???
- Erfahrener Benutzer
Schlauchboot
Ich kriege so etwas auch nie hin und frag mich desöfteren, wie andre des machen, ob ich etwa zu schüchtern, steif oder desinteressiert bin oder wirke.... aber es sind doch nur wenige, die das so machen.
- Neuer Benutzer
vernetzt
Hallo Illusion
bei deinem Text muss ich grinsen
Ich musste grinsen, weil mir das vor kurzem auch sehr stark, auf einer Weihnachtsfeier aufgefallen ist.
Da wird sich an jeden rangeschmissen der nicht schnell genug auf einem Baum ist, hatte zumindest den Eindruck.
Ich glaube, wenn man nicht auf der Suche ist fällt einem die Suche nach dem ONE NIGHT STAND oder dieses Balzverhalten besonders auf.
Nennt mich altmodisch, aber ich kann damit nichts anfangen, denn was soll ich mit einer Frau, wenn ich auf der suche wäre, die sich abschleppen lässt. Eine Beziehung wird auf Vertrauen aufgebaut, entsteht Vertrauen, oder besser gefragt; kann eine Beziehung durch einen ONE NIGHT STAND dauerhaft enstehen oder bestehen?
Die Frau oder den Mann fürs Leben findet man nicht wenn man sucht, dieser Mensch ist entweder schon in mein Leben getreten oder wird es noch. Zweifel, das man diesen Mensch in einer Disco findet.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
- Erfahrener Benutzer
gentle
wunderbar, ich stoße auf verständnis

ist schon seltsam, wenn man in einer disco die menschenmasse in männlich und weiblich trennt, dann frag ich mich schon, wie man aus so einem riesen pott, tatsächlich zwei sich treffen können, die bewusst"DIE WAHL" getroffen haben.
es gibt ja auch tatsächlich ein paar menschen auf parties/clubs/discos, die sich wie normale menschen verhalten und nicht wie triebgesteuerte männer oder "lolita-naiv-verschnittende" frauen, aber selbst bei diesen, kann man doch eigentlich sagen, dass die wahl BELIEBIG IST.
schon seltsam, gerade habe ich wohl wirklich meine "nüchterne" laune, selbst beziehungen laufen doch im endeffekt immer gleich ab..........egal ob es 6 monate, 1 jahre oder 5 Jahre geht, am anfang ist man wahnsinnig verknallt, läuft nur noch mit glasigen augen rum und denkt, das ganze universum dreht sich um einen selber, dann kommt der alltag, , die rosabrille fällt weg und nun stellt sich die frage, ob man den anderen auch wirklich liebt. falls ja, dann läuft das relativ lange gut (mit höhen und tiefen), man arbeit daran, das es so bleibt. tja und dann entwickelt sich der eine/oder andere in eine andere richtung, oder der eine/oder andere verliebt sich neu.
und dann ist man wieder single und der ganze scheiß beginnt von vorne.
und das soll so bis zum lebensende gehen??
und lass uns ehrlich sein, wer glaubt schon noch an die große liebe???
ich nicht!
- Benutzer
gulli
Was ist denn die große Liebe?
Wenn man jemanden kennen lernt und dann denkt es könnte sie sein?
Wer ist denn schon lange zusammen und wirklich noch glücklich miteinander? Niemand wahrscheinlich. Alles läuft auf das selbe hinaus. Am Anfang Schmetterlinge im Bauch und später Magenkrämpfe oder Unzufriedenheit.
Beziehungen sind irgendwie immer zweckgebunden.
Ein Freund von mir ist ein ganz schöner ''Rumtreiber'' gewesen. Dann hat er eine neue kennen gelernt wo er meint er liebt sie wirklich. Keine 3 Monate und Ring am Finger. Beide sagen es ist besser so als sich immer was neues suchen zu müssen. Was man davon halten soll ....
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
sehe ich sehr ähnlich das ganze!Original von bsv2
Was ist denn die große Liebe?
Wenn man jemanden kennen lernt und dann denkt es könnte sie sein?
Wer ist denn schon lange zusammen und wirklich noch glücklich miteinander? Niemand wahrscheinlich. Alles läuft auf das selbe hinaus. Am Anfang Schmetterlinge im Bauch und später Magenkrämpfe oder Unzufriedenheit.
Beziehungen sind irgendwie immer zweckgebunden.
..
zum thema:
ich mache das auch nicht so. ich bin eher auch ein mensch, der sehr offen und locker ist - alles andere als verklemmt. es ist nur so, dass mir wirklicb nur sehr wenige frauen wirklich gefallen - so laufe ich nicht von einer dismissy zur nächsten (langweilig).
wenn ich aber eine sehe, wo es mich innerlich kickt (lächeln, optik, mimik, die art wie sie überhaupt da steht etc.), dann komme ich schon in kontakt, einfach um zu sehen, wie man sich mit ihr unterhalten kann (ist sie fröhlich, kontaktfreudig, offen, humorvoll, geduldig :P ...)
dann sehe ich beziehungspotenzial (abgesehen davon, dass ich fast schon panik kriege, wenn ich an eine beziehung denke - meine freiheit gerade ist mir gold wert im moment
) - aber man weiss eben nie 
dein obiges verhalten habe ich aber auch schon an den tag gelegt und das nicht zu wenig. und zwar immer, bevor ich meine ex (wegen der ich hier gelandet bin) kennengelernt habe - ist mir jetzt aber zu blöde.
nein
- Erfahrener Benutzer
BatMan
Ich als eifriger Beobachter meiner Umwelt habe das auch schon des öfteren einfach mal beobachtet - nebenbei noch selbst ein Auge nach möglichen Opfern offengehalten
- wenn man es wirklich darauf anlegt, um nicht zu sagen "verzweifelt sucht", scheint es tatsächlich so einfach zu sein.
Ist aber nicht mein Stil....
MfG
- Erfahrener Benutzer
Knauz
That`s life........tja und dann entwickelt sich der eine/oder andere in eine andere richtung, oder der eine/oder andere verliebt sich neu. und dann ist man wieder single und der ganze scheiß beginnt von vorne.
- Erfahrener Benutzer
Morx
Sind 15 Jahre lange genug?Original von bsv2
Wer ist denn schon lange zusammen und wirklich noch glücklich miteinander? Niemand wahrscheinlich.
)
Ich kenne übrigens viele Paare, die schon sehr lange zusammen und tatsächlich noch glücklich sind.
Es gibt nämlich durchaus "Rezepte" dafür, wie man das hinkriegen kann - wenn man will.
Und da ist oft der Haken an der Sache, es ist nämlich viel einfacher, vor Problemen zu flüchten und sich was neues zu suchen, als die Probleme zu lösen.
Auch werden Beziehungen häufig vernachlässigt wegen Job, Stress, Alltag - und dann guckt man dumm wenn sie "ganz plötzlich" zerbrochen sind.
LG
Shirin
Daran muss ich nicht glauben, ich WEISS dass es sie gibt.und lass uns ehrlich sein, wer glaubt schon noch an die große liebe???
- Erfahrener Benutzer
SumSum
Wie technischer Fehler !!!!!!!!!!!!!!
Also alles nochmal und hoffentlich nicht doppelt!
Und nicht zu vergessen: "ERst wenn alles scheiß egal ist, macht das Leben wieder Spaß" :PWie heißt so schön, das Lied von Element of Crime:"...da wo meine Füße stehen, ist der Mittelpunkt der Welt".
Es ist traurig, aber die meisten Menschen, die abends unterwegs sind, suchen glaube ich echt nicht ernstes...
Ich hatte allerdings auch schon solche Phasen, mit 17, da wollte ich es wissen
und dann nochmal nach der Trennung von meiner (ersten) Großen Liebe, da wollte ich kompensieren....
Meinen jetzigen habe ich auch in der Disco kennengelernt und er war ernsthaft verwirrt darüber, dass ich "nur knutschen" wollte und ihn dann auch noch näher kennenlernen...
Neulich meinte er dann auch so schön: "Auf der Piste lernst du nur Spinner kennen, hör auf da zu suchen, die sind alle durch und wollen nur das eine" ( Er weiß ja gar nicht, dass ich gar nicht suche ( es auch nicht kann), weil ich immer noch ihn will...
)
Ja wo soll man denn sonst suchen??? Im Internet? Will jemanden gegenüberstehen! Beim arbeiten??? Da kann ich ja noch lange warten, dass da mal was für mich anfängt!
über FReunde?? Ich kenne alle Freunde meiner Freunde!!!
Ich kenne welche, nur das ist deren Glück, das was die als Glück empfinden, wäre es nicht für mich....Wer ist denn schon lange zusammen und wirklich noch glücklich miteinander?