Thema: Altersunterschied
- Neuer Benutzer
Adelholzener
Altersunterschied
Den würde ich auch als Problem auffassen. Warum lassen sich Frauen immer auf ältere Kerle ein und warum kommen Männer immer mit jüngeren Frauen zusammen?
Das versteh ich nicht ganz, denn das ist bei mir irgentwie genau andersrum
Ich würde mich mal - auch auf die Gefahr hin, dass es arrogant klingt, aber das bin ich nicht - als frühreif bezeichnen oder zumindestens als jemanden, der seinen AltersgenossInnen reifetechnisch ein wenig voraus ist.
Mädels aus meinem Jahrgang (16/17 Jahre) finde ich in der Regel recht infantil und naiv. Ich habe lauter ältere Freunde und auch die Liebe suche ich in höheren Jahrgängen.
Nun widerspricht das aber mal völlig den Klischees (mir ist das egal, aber den Mädels/Frauen nicht). In meiner letzten und gleichzeitig ersten Beziehung (ist seit 12 Tagen zu Ende ;( ) war meine Partnerin jedenfalls 2,5 Jahre älter als ich. Anfangs hatte sie damit Probleme, aber dann wars ok.
Jetzt die Frage - vieleicht eher an die weiblichen Forumsuserinnen - warum muss der Freund immer älter sein? Das passt mir nämlich gar nicht, denn dann müsste ich mich ja auf eine 13/14 Jährige einlassen und das ist ja nun mal gar nicht mein Ding, wenn ich schon mit gleichaltrigen nicht richtig klarkomme.
Also, warum?
Würde mich über Antworten freuen
lg
Gefühlsmensch
- Erfahrener Benutzer
Tina
Muss er das? Wer sagt denn das?warum muss der Freund immer älter sein?
Meine Exfreunde waren entweder gleichalt, viel jünger, viel älter, etwas jünger, etwas älter...da war alles dabei.
Nur auf Ältere oder Jüngere zu gucken ist doch schwachsinnig..Liebe ist Liebe...da zählt kaum ein Altersunterschied.
- Neuer Benutzer
Adelholzener
So seh ich das ja auch, aber wer sich mal in der Gesellschaft umschaut wird feststellen, dass es viel häufiger vorkommt, dass eine jüngere Frau und ein älterer Mann zusammenfinden als andersrum. Ich geh ja noch zur Schule (Jahrgang11) und wenn ich mal in die Runde schau, ist das schon ziemlich auffällig. Alle Mädels suchen sich gleichalte oder ältere Freunde, aber nie jüngere.
Hat das vielleicht was mit dem "Beschützerinstinkt" zu tun? Wenn dem so ist, finde ich das verdammt schlecht, denn ich bin sowieso dafür, mal alle Klischees durcheinanderzubringen.
Ein Mann muss auch mal weinen könne und nicht den starken Bodyguard spielen.
lg
gefühlsmensch
- Erfahrener Benutzer
shaolin
hm...
ich denke, je älter man wird, desto weniger wichtig wird das alter des partners.
aber grad wenn die mädels vll selber grad mal mit der schule durch sind wollen sie jemanden der älter ist.
mehr erfahrung hat, was vom leben kennt (*lol* in dem alter, naja egal), eben schon in der phase seines lebens ist, die sie kaum erwarten können.
und es liegt auch viel daran, daß man in dem alter wesentlich abhängiger von der meinung anderer ist.
und ich denke schon daß es für ne 19jährige schwer ist, sich ihrem umfeld gegenüber zu behaupten, wenn sie einen freund hat, der noch minderjährig ist, noch zur schule geht.
- Erfahrener Benutzer
Did_I_need_U
Meiner Meinung nach sind Frauen (leider) in einer gewissen Altersphase reifer als Männer. Im Mann steckt mit 15-18 noch oftmals das Kind zu tief drin und Frauen wolen das einfach nicht. Daher suchen sie sich ältere Partner, die schon eine gewisse Lebenserfahrung und Reife haben.
Abre im Endeffekt ist das alter eh egal, älter werden wir von selbst...
- Erfahrener Benutzer
zimmerpflanze
hi ihr,
also ich sehe das so wie vivian, und dass die mädchen in deinem jahrgang nur auf ältere schauen halte ich auch für ein klischee- ist dann wohl eher zufall.
denn wenns klick macht, dann machts klick - und kein mädchen sagt dann zu einem jüngeren nein, nur weil er jünger ist.
es gibt auch 25jährige die unreifer sind als 17jährige.
und du hast doch eigentlich garkein problem, gefühlsmensch; oder wurdest du schonmal wegen deinem alter abgewiesen?
du stehst auf ältere, manche mädchen stehen auf ältere, ich weiß grad garnicht wo das problem ist :0)
- Erfahrener Benutzer
Kirsche28
Ich steh nur auf jünger :]
- Benutzer
...Gabriel...
Das Alter spielt keine Rolle für mich , MEF ist 6 Jahre älter .
Wie schon oben geschrieben , wenns funkt ...
- Erfahrener Benutzer
dantox
Ohh jaa....obwohl das noch harmlos ist... 8oOriginal von kirschblüte
es gibt auch 25jährige die unreifer sind als 17jährige.
- Benutzer
Frauchen
@ Lulu 28
Welcome to the club
!