Thema: Glaubt ihr an Horoskope?
- GastGast
Glaubt ihr an Horoskope?
Hallo,
ich wollte mal fragen was ihr von Horoskopen haltet.
Glaubt ihr, dass zwei Menschen die vom Horoskop her überhaupt nicht zusammenpasssen glücklich miteinander werden können? Und andersherum?
Gruß Desertrose
- GastGast
ich denke, das hat nichts mit dem horoskop zu tun...
aber bei mir war es immer so
das war aber zufall....
denisie
- GastGast
Sagen wir es so, laut Statistik ist es wirklich so. Bei den passenden Sternzeichenpaare hält die Beziehung meistens länger.
Ist aber kein muss, die Charakterzüge des Sternzeichens sind beim einen mehr beim anderen weniger ausgeprägt.
Also manche Dinge stimmen im Sternzeichen. Ich kenn z.B. eine Waage-Frau die flirtet, was das Zeug hält, das passt auch total zu ihrem Sternzeichen.
- GastGast
Ich weiss nicht so recht ob ich dran glauben soll oder nicht. Auf jeden Fall finde ich es sehr interessant weil einige Sachen auch öfter mal zutreffen.
Zum Beispiel habe ich vorhin in einem Thread erwähnt dass ich auch endlich die ewige Liebe finden will (ne Beziehung in der ich nicht an jemand anders denke oder so, sondern einfach nur glücklich bin mit dem was ich habe)
Und da hat mir doch gerade tatsächlich jemand erzählt dass unter anderem die Waage sehr gut zu mir passt... Die Person an der ich doch irgendwie ein bisschen interessiert bin (warum auch immer) ist Waage. Find ich gut
Auf jeden Fall passen vier verschiedene Sternzeichen zu mir, aber keines von denen hatte ich schon mal.
Vielleicht sollte ich es wirklich mal mit ner Waage versuchen, haha!
- GastGast
also ich war 3 Jahre mit einer Waage zusammen, hat nachher aber nicht mehr so gut gepasst.
Obwohl er nicht, wie für Waage typisch, wild geflirtet hat.
Bin übrigens Wassermann.
Weiß einer was für Sternzeichen für mich geeignet wären? Reine Neugierde natürlich
Desertrose
- Erfahrener Benutzer
InWeiterFerne
Hey!
Also ich stimm erstmal dem malguckn zu, grundsätzlich ist da nämlich echt was dran, nur hat eben nicht jeder die typischen Eigenschaften seines Sternzeichens.
Die meisten Horoskope lese ich aber eigentlich nur zu belustigung, z.B. Tageszeitungen... die erinden doch nur irgendwas was man so und so auslegen kann.
Aber z.B. Jahreshoroskope haben bei mir schon immer gestimmt. Ich mache mir da keine so Gedanken drüber und richte mein Leben bestimmt nicht daran aus. Wie gesagt, eher zur Belustigung, aber ein kleiner Funken Wahrheit ist schon dran.
little~angel
@Puffel: Ich bin Waage
- GastGast
da kann man aber auch scheußliches pech mit seinem sternzeichen haben: zu mir als skorpion-frau paßt so gut wie gar nichts - bestätigt sich allerdings auch im leben... ;-)
- GastGast
@gast
Schütze, Zwillinge, Waage, Widder
@little~angel
oh schön
musst Du nur noch ein Mann werden!
- GastGast
Und wie siehts mit Jungfrau aus??
- GastGast
Meine ehrliche Meinung?
Horoskope sind Zufall. Will heissen, ich könnte genauso gut Waage, Widder oder Krebs sein, und hätte exakt die selben Charaktereigenschaften. Ein Mensch wird geprägt von seiner Erziehung und seinen guten oder schlechten Erfahrungen.
Begründung?
Zunächst mal, bevor es einer Begründung bedarf, dass Horoskope keine Auswirkung auf Charaltereigenschaften haben, sollte mir jemand begründen warum es diese mysthische Wirkung denn geben sollte.
Das es hierfür natürlich keine naturwissenschaftliche Begründung gibt, liegt die einzige Begründung im Übersinnlichen. Das Übersinnliche jedoch, ist (meine Meinung) mit Sicherheit jedoch so komplex strukturiert, dass es sich nicht in einfache Sternzeichen einteilen lässt.
Eine Begründung für die Unsinnigkeit von Rückschlüssen aus den Sternbildern auf Charaktereigenschaften liegt in der Präzession der Erdachse. Dies bedeutet, dass die Erdachse "taumelt" und somit vor ewigen Jahren, als die Astrologie damit begonnen hat Sternbilder zu deuten, die Sternbilder noch an anderen Stellen am Firmament waren, als sie es heute sind. Eine Waage die vor 1000ten Jahren gelebt hat, hätte somit nicht mehr die Eigenschaften wie eine heutige Waage.
Naja, kann jemand aufgrund dieser sehr romantischen Ablehnung von astrologischen Weisheiten verstehen, dass ich keine Freundin habe?
PS. Horoskope sind immerhin ein nettes Gesprächsthema, wenn einem sonst nichts mehr einfällt