Thema: Ignorieren: immer gut?
- GastGast
Ignorieren: immer gut?
Hallo zusammen,
in vielen Beiträgen und Ratschlägen lese ich, dass man den oder die, in welche man unglücklich verliebt ist (sei es nun der Ex-Partner oder jemand, der vergeben ect. ist) ignorieren soll.
Meistens wird der Grund genannt, dass man dann spannender wird.
Das leuchtet mir ein.
Aber kann nicht auch die Gefahr bestehen, dass man den anderen so vergrault?
Bei mir ist es so:
ich bin in einen Mann verliebt, der noch an seiner Ex hängt - obwohl, er hat mir mal gesagt, dass er sich da nicht immer sicher sei (manchmal möchte er sie wieder haben, manchmal nicht - kennen wir ja alle)
Im Augenblick sind wir Freunde.
Er weiss aber um meine Gefühle für ihn.
Er ist aber ein scheuer Typ, der nur schwer und selten den ersten Schritt wagen würde. Ich glaube auf der ganzen Gefühlsebene hat er mühe.
Dass mit dem ignorieren finde ich zwar gut, aber ich glaube, ihn würde ich durch den totalen Kontaktabbruch verschrecken. Dann käme vielleicht gar nichts mehr, weil er es nicht versteht und sich dann nicht mehr getraut.
Was soll ich nur tun? ?(
Ich bin noch nicht so weit, dass ich alles aufgeben möchte
Grüsse und vielen Dank für jede noch so kleine Info
- Erfahrener Benutzer
MitDir
Er empfindet noch für seine ex was,und doch irgendwie nicht???
Du kannst mit ihm befreundet sein,obwohl du ihn liebst???
Ich weis nicht,ich würd mich da schwer tun.
Ich hätte Angst,das ich für ihn nur ein Pausenfüller wäre.
Warum kann er sich nicht für dich oder sie entscheiden??
Das hat aber nichts mit schüchternheit zu tun.
Ist das eher das bequeme,das warmhalten,ich weis es nicht,dafür kenn ich seine gefühle nicht
- Erfahrener Benutzer
mina23
die gefahr, das du warm gehalten wirst ist dabei echt groß. würd es erstmal bei freundschaft belassen und wenn du merkst, dass er mit seiner ex wirklich abgeschlossen hat, wür dich vl das ran und rar mach spiel anfangen. ich glaubim moment braucht er eher ne gutefreundin
- GastGast
Die Trennung ist schon ein Jahr her.
Und er hat mir mal gesagt, dass ich kein Lückenfüller bin und dass er mich auch nicht aus seinem Leben schmeissen würde, wenn er wieder mit ihr zusammen sein würde --> deutet wohl alles wirklich nur auf eine Freundschaft hin
Aber wir reden eigentlich selten über seinen Kummer wegen ihr - d.h. er braucht eigentlich keine gute Freundin zum ausweinen
An ohne Dich:
ich weiss, es hört sich sicher irgendwie krank an, dass ich, obwohl ich ihn liebe, mit ihm befreundet bin
Aber ich bin so gern mit ihm zusammen und rede kann man mit ihm super.
Auf der anderen Seite macht es aber auch unheimlich weh, weil ich ihm nie so nahe sein kann, wie ich möchte
Das ist echt unerträglich