Gast
    Gast

Affäre, ja oder nein???

Hallo!

Ich habe vor ca. 3 Monaten hier im Forum einen Typen kennengelernt, nachdem wir hier so rumgeschrieben hatten, fingen wir dann an, uns emails zu schreiben und zwar eigentlich sehr viel und oft. Natürlich ganz ohne Hintergedanken, denn wir litten beide ja unter Liebeskummer. Ich fand ihn sehr sympathisch, wir haben uns gegenseitig aufgebaut, meine Neugier wurde täglich größer. Tja, und so kam es, dass wir uns vor 2 Wochen getroffen haben (ich wusste vorher schon, wir er aussieht), ich bin zu ihm runtergefahren (über 400 km). Ich blieb da paar Tage lang und ich muss sagen, wir hatten eine wunderschöne Zeit, in der eben auch einiges gelaufen ist.
    Momentan sieht es so aus, dass wir beide nicht ineinander verliebt sind (dafür war die Zeit zu kurz), uns aber dennoch weiterhin treffen wollen, so 1,2 Mal im Jahr und wenn da körperlich noch was laufen sollte, sind wir beide nicht besonders davon abgeneigt, also eben eine Affäre. Jetzt frage ich euch aber mal, ob sowas überhaupt gut gehen kann, vielleicht hatte hier der ein oder andere auch mal so ne Geschichte laufen? Die Möglichkeit, dass sich der eine in den anderen verliebt ist riesengroß (zumindest von meiner Seite aus), eine Beziehung auf dieser Distanz ist zwar nicht unmöglich, dennoch zu hart. Das Beste wäre eigentlich, wenn wir den Kontakt ganz abbrechen würden. Aber das will ich nicht, dafür ist er mir zu wichtig! Andererseits macht mich das Ganze schon sehr fertig, er ist ein echt lieber, süßer, lustiger... *seufz*... Auch wenn ich nicht direkt in ihn verliebt bin, es hat mich trotzdem ganz schön erwischt...

Was meint ihr???

Witzig wäre es, wenn derjenige, von dem hier die Rede ist, das hier lesen würde ;-)

Floyd Floyd ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ob so etwas gutgehen kann wird wohl nur die Zeit zeigen.
    Die Frage ist doch eher, wie Du dich dabei fühlst.
    Zumal 400km auch für eine Beziehung nicht unbedingt ein Hindernis sein müssen.
    Eine sehr gute Freundin von mir ist nun schon seit 2 Jahren mit Ihrem Freund zusammen.
    Er studiert 400km entfernt an einer Uni.
    Beide sind dazu noch nicht mal mobil was Auto oder ähnliches angeht.
    Die Beziehung funktioniert wunderbar.

Andererseits macht mich das Ganze schon sehr fertig, er ist ein echt lieber, süßer, lustiger... *seufz*... Auch wenn ich nicht direkt in ihn verliebt bin, es hat mich trotzdem ganz schön erwischt...
    Also für mich hört sich das aber eindeutig nach verliebtsein an

Bis auf ein paar Sachen hatte ich gedacht, die Geschichte könnte von mir sein.

Allerdings hat es fast 3 Jahre gedauert bis ich sie zum ersten mal real gesehen hab. Sie wohnt auch knapp über 400km weit weg. Bei uns ist jedoch nichts "gelaufen" als ich dort war.
    Für mich ist sie meine beste Freundin in dieser Zeit geworden...und nu bin ich unglücklich verliebt und sie weiss nix davon.

War aber ein anderes Forum wo wir uns kenegelernt haben.

Gast
    Gast
    Erst mal vielen Dank für deine Antwort.
    Ich weiß nicht, ob ich mich unwohl dabei fühlen werde. Eher nicht, weil ich ihn eigentlich nur sehen möchte, dass reicht mir eigentlich schon. Lieber so als dass wir den Kontakt abbrechen. Vielleicht hoffe ich ja eigentlich nur, dass er sich mit der Zeit in mich verliebt?! Wer weiß...
    Hm, das kann schon sein, dass ich ein wenig verliebt bin... will mir das nur nicht eingestehen.
    Aber so ne Sache wie eine vorläufige Freundschaft mit sexuellem Hintergrund ist schon sehr krass, oder?
    Na ja, 400 km sind wirklich nicht die Welt, aber ich könnte das nicht, glaube ich. Ich brauche zwar nicht ständig, aber trotzdem öfter als 1,2 Mal im Jahr die Nähe des anderen. Und für ihn ist die Distanz ein viel größeres Problem.

Aber darf ich dich fragen, warum du ihr nicht sagst, dass du in sie verliebt bist? Und warum habt ihr euch erst nach 3 Jahren das allererste Mal gesehen?

Floyd Floyd ist offline

Erfahrener Benutzer
    Nun ja, der Gedanke einer Freundschaft mit auch sexuellem Hintergrund ist schon krass...
    Aber es gibt wohl noch so einige die so etwas können.
    Ich könnte so etwas überhaupt nicht. Für mich gehört immer Liebe zum Sex dazu.
    Sex und Liebe trennen geht einfach nicht bei mir.
    Bin eh ziemlich Gefühlsbetont.

Warum wir uns erst nach so langer Zeit gesehen haben?
    hmmm...gibt wahrscheinlich mehrere Gründe.
    Zum einen steckten wir beide bis letztes Jahr in der Ausbildung und dann....Angst vor dem was sein könnte vielleicht. Bin eh so ein kleiner Feigling wenn es um so was geht.

Warum ich ihr noch nix gesagt hab von meinen Gefühen?
    das sind eigentlich mehrere Gründe. An dem Wochenende wo ich bei Ihr war, haben wir auch mal über Beziehungen geredet. Sie hat ein paar ziemliche Enttäuschungen bisher gehabt und auch mit einer Fernbeziehung. Und das wär wieder eine gewesen.
    Meine Geschichte kannst Du auch hier nachlesen

http://www.frischverlieben.de/liebes...id=3&styleid=1

Mit der Nähe, das ist wirklich so ein Problem auf die Entfernung. Aber ich denke wenn es bei euch wirklich funkt, dürftet Ihr auch auch öfter als nur 2mal im Jahr sehen.

Darf ich fragen wie alt Ihr seid?

Gast
    Gast
    Auch wenn du diesen Satz bestimmt schon 100 Mal gehört hast: Dein Brief ist wirklich wunderschön!
    Ja, ja, mit meinem Typen hab ich ja auch ausgiebig über Beziehungen geredet, er ist eigentlich auch nicht bereit für eine neue Beziehung, die letzte hat ihn ziemlich mitgenommen. Auch ich komme aus einer 3- jährigen Beziehung, die am Ende nur noch ein Scherbenhaufen war.
    Nun, eigentlich gehören für mich Sex und Liebe auch immer zusammen, bin eigentlich nicht so der Typ für Bettgeschichten, gehöre eher zu der Kategorie "hoffnungslose Romantikerin"... Aber bei ihm ist das schon etwas anderes... ich habe ja Gefühle für ihn und das sind nicht gerade wenige!
    Glaubst du, man kann sich ernsthaft über`s Internet verlieben? Ich will`s nicht glauben, aber möglich ist ja alles... Er hat seiner Ex-Freundin einen Brief geschrieben, den er mir mal zugeschickt hat. Als ich den gelesen hatte,... tja, das war so das erste Mal, dass ich dann Gefühle für ihn entwickelt hatte. Und immer wenn wir uns emails geschrieben hatten, kam es mir so vor, als wären wir uns nicht fremd. Schon komisch, so was!

Diese Angst vor dem, was sein könnte kenne ich nur zu gut. Bevor ich zu ihm gefahren bin, Mann, was ich da nfür Angst hatte!!! Angst davor, dass er voll de Psycho sein könnte, und auch Angst davor, dass es der tollste Mann auf der Welt sein könnte (was ich von den emails her vermutet hatte). Ich glaube, ich bin hinfgefahren in der Hoffnung, dass er mir im reallife völlig unsympathisch ist. Ich wollte nicht, dass ich jemanden toll finde, der 400 km entfernt wohnt!
    Na ja, ich glaube nicht, dass wir uns öfters sehen würden wenn wir zusammen wären. Wir sind beide 20 und studieren. Mein Studium ist ziemlich stressig, hab viele Praktikas, wo Anwesenheitspflicht ist und am Wochenende muss ich arbeiten. Da bleibt mir einfach nicht soooo viel Zeit. Obwohl ich alles dafür tun würde, damit wir uns so oft wie möglich sehen können. Er ist wohl auch ziemlich ehrgeizig.
    Jetzt hoffe ich doch, dass er das jetzt nicht zufällig gesehen hat... er muss ja nicht wissen, dass ich mich wahrscheinlich doch ein kleines bisschen verliebt hab...

Floyd Floyd ist offline

Erfahrener Benutzer
    Danke...
    Hab in dem Brief nur das geschrieben was ich wirklich gedacht und gefühlt habe. Nicht mehr und nicht weniger.
    Glaub auf jeden Fall, das man sich über das Internet verlieben kann. Bin das beste Beispiel dafür. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, waren die Gefühle für sie schon lange vor dem Treffen da. Wollt sie nur nicht wahr haben.

Habs übrigens noch nicht so oft gehört, daß der Brief wunderschön ist. drei oder viermal vielleicht.
    Naja, ich gehör zu der Sorte hoffnungsloser Romantiker, Träumer und Gefühlsmensch.

Was Du schreibst, daß Du das Gefühl hattest Ihr seid noch nicht fremd, war bei uns sogar noch stärker.
    Würd sogar sagen es war ein Gefühl der Seelenverwandschaft.

Wenn ich ehrlich sein darf...
    Tu Dir eine reine Freundschaft mit hin und wieder Sex nicht an. Dp würdest früher oder später daran kaputt gehen, dir benutzt vorkommen. Laß Dir Zeit und ergründe erstmal wie es bei ihm steht mit seinen Gefühlen zu Dir. Laßt es langsam angehen.

er muss ja nicht wissen, dass ich mich wahrscheinlich doch ein kleines bisschen verliebt hab...
    ein kleines bisschen? Also so rein vom lesen her glaub ich Dich hats ganz schön erwischt, oder täusch ich mich da?

*es dacordive der nu in sein Bettchen verschwindet da morgen ja wieder montag ist -bääh-*

Gast
    Gast
    Gute Nacht!

Schlaf schön!

Floyd Floyd ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hoff die Nacht wurde gut überstanden.
    Hab kein Auge zugetan vor grübelei *seufz*

Schon was neues? Wie denkst Du denn heut darüber?

Gast
    Gast
    Das tut mir leid...
    Ich halte es für das Beste, wenn du ihr einfach sagst, was du für sie empfindest! Wie lange willst du dich denn noch quälen? 3 Jahre... das ist ne verdammt lange Zeit!!!

Ja, ich weiß, ich hab gut reden...
    Wie ich heute darüber denke???
    Das ist eine gute Frage... Vielleicht hast du recht, wahrscheinlich hat`s mich ziiieeemlich erwischt...
    Seelenverwandschaft??? Das kommt mir stark bekannt vor... Ich kann mittlerweile schon vorraussagen, was er als nächstes sagen oder schreiben wird, und das nach knapp 3 Monaten! Ich fühle mich soo verstanden von ihm... Manchmal denke ich, er wäre der einzige, der mich versteht... und DAS ist ein riesengroßer Fehler!

Wie alt seid ihr denn?

Floyd Floyd ist offline

Erfahrener Benutzer
    Bin kurz davor ihr was zu schreiben, hab auch schon ein paar mal angefangen aber dann immer wieder aufgehört.

Kriegs einfach nicht hin, kann aber an nix anderes mehr denken als an sie.
    Hab jetzt nu bald 2 Wochen gar nichts mehr von ohr gehört. Hab die Befürchtung, daß da ein anderer Mann im Spiel ist. Das würde mir den Gnadenstoß geben glaub ich. Hatte ihr mal geschrieben vor einer Woch, daß es mir ziemlich mies geht zur Zeit aber noch keine Reaktion und das macht mich so traurig.

Bin übrigens (noch) 26. Sie ist 21

Um auf "Affäre, ja oder nein???" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.