Gast
    Gast

Kann man Liebe unterdrücken?

Hallo Ihr,

sagt mal, kann man Liebe eigentlich unterdrücken? Einfach nicht offen oder bereit für sie sein? Sich gegen sie versperren? Vielleicht sogar gegen eine bestimmte Person?

Würde mich mal sehr interessieren.

Schonmal Danke!

Gast
    Gast
    Mmmhhh... das geht alles. Hast du im tiefsten inneren angst vor dieser person? Gib´ doch mal ein paar hintergründe, dann lässt sich sicher mehr dazu sagen!

Gast
    Gast
    Gibts noch andere Meinungen dazu??? Ganz allgemein...

mina23 mina23 ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich hoffe ich kann es bald

Gast
    Gast
    Meinte eher "unbewusst" unterdrücken.

Trinkhalm Trinkhalm ist offline

Benutzer
    Also, obs unbewusst geht kann ich dir auch nicht sagen.

Aber eins steht fest, bewusst / mit Vorsatz Liebe zu unterdrücken ist zum Scheitern verurteilt, da weiss ich wovon ich spreche. Hat bei mir fast ein Jahr geklappt, wollte sie vergessen, tja und jetzt hat es im Endeffekt doch nichts genützt.
    Lieber zu seinen Gefühlen stehen und versuchen das beste draus zu machen!

Gast
    Gast
    Ich denke das geht schon, man kann sich ja auch unbewusst verlieben, sodass man es schon längere zeit ist aber erst nach sehr langer zeit rausfindet und man kann liebe sicher auch unterdrücken, doch ich halte dies für falsch, solange sie bewusst ist...unbewusst ist das wieder was anderes.

Lee

Gast
    Gast
    Und wie findet man diese "unbewusste" Liebe raus?

mina23 mina23 ist offline

Erfahrener Benutzer
    man merkt´s wenn der ande nich mehr "zur verfügung" steht

Gast
    Gast
    Ich denke, man weiß erst gar nicht ob es liebe ist, denn Liebe wächst. du merkst es an kleinigkeiten. Wenn du mit dem Typen/der Frau zusammen bist und sie beobachtest, wie er/ sie sich durch die haare fährt, wie sie lachen...usw.
    später kommen deine merkmale dazu..du weißt es nicht, dass du ihn magst doch dein Körper denkt da anders und du bekommst Schweißausbrüche und irgendwann erreicht der Gedanke vom Herz auch deinen Verstand!

Lee

Um auf "Kann man Liebe unterdrücken?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.