Es gibt hier so viele Menschen, die so tolle Tipps haben und Tag ein Tag aus auch mal sich in Leid und Qualen sulen, halt "irgendwann" einmal auch mal was ähnliches erlenbt haben, doch wie kann es sein das es zu fast jedem Problem eine easy Antwort zustande kommt?
Ich meine, jedes Problem ist doch individuel und auch wenn man den Personen sagt, dass sie das oder das versuchen soll oder wenn man ihnen erzählt, dass man dies und jenes getan hat und das hätte geholfen...heißt es ja nicht, dass es bei ihrem Problem auch hilft.
Ich denke einfach, ist es nicht irgendwie unfair ihnen Hoffnungen zu machen wo keine sind, ihnen zu erzählen, dass es Zukunft hat obwohl es schon längst vorbei ist?
Und woher weiß man ob den Personen wirklich geholfen ist? Kann es nicht passieren, dass sie estwas dummes tun?
Dies ist eine einfache Frage, keine Kritik, ein einfacher Gedankengang meiner Person...
Gruß Lee
Ich denke einfach, ist es nicht irgendwie unfair ihnen Hoffnungen zu machen wo keine sind, ihnen zu erzählen, dass es Zukunft hat obwohl es schon längst vorbei ist?
Das ist etwas über das ich mich hier sehr oft ärger.
Ich finde man muss die Leute hier nicht immer mit Samthandschuhen anfassen....man muss ihnen auch mal den Kopf waschen! Nicht immer "ja und amen" sagen.......
Man muss auch ehrlich sagen wenn es offensichtlich ist dass jemand beispielsweise absolut keine Chance mehr bei seinem Ex hat (wenn man das als Aussenstehender beurteilen kann)
Viele hier im Forum wollen sowas aber auch einfach nicht hören. Klar, sie sind traurig, verletzt, und leben in ihrer Traumwelt. Aber sowas ärgert einen schon ein bisschen, auch wenn man's vielleicht verstehen kann.
Ist nur manchmal interessant dass einige immer nur die Antworten akzeptieren welche sie sich auch wünschen zu hören!
... es gibt nicht jeder seinen Senf zu jedem Thema ab und Du kannst hier auf einen großen Erfahrungsschatz vieler Leute zurückgreifen.
Nimm Dir, was Dir weiterhilft und vergiss den Rest!
Außerdem ist es immer sehr schwer, den Leuten zu sagen, daß sie sich die Geschichte in die Haare schmieren können, weil es einfach manchmal sehr fies rüberkommt, aber nur realistisch ist.
Ich, für meinen Teil, gebe nur Einschätzungen ab, die ich auch vertreten kann. Und ich finde es auch unfair, Menschen Hoffnungen zu machen, wo nichts außer verbrannter Erde übrig ist.
Viele Menschen nutzen diese Forum aber eben auch als Therapie ud werden auf die eine, oder andere Art als geheilt entlassen irgendwann
Da habt ihr wohl recht, ist aber schon manchmal erschreckend zu wissen, dass man den Leuten erzählt, was einem schon früher bei diesem Problem erszählt wurde und man weiß, dass es eigentlich gar nicht geholfen hat, es aber dennoch erzählt und ihnen rät!
Bei manchen bin ich mir auch gar nicht sicher, ob es nicht besser wäre sie anzulügen, denn sie könnten sich ja was antuen, denn manchmal klingt das hier echt dananch.
Ich greife dieses Forum ganz sicher als eine Bereicherung auf, Meinungen können ja angeblich schon ganz nütlich sein, wenn sie auch nicht alle auf Erfahrungen beruhen.
Klar haben alle Individuelle Probleme, aber es geht nicht darum ihnen zu sagen mach dies und das es hilft auf jeden Fall. Das kann man nicht!
Aber man hilft hier den Leuten schon mit dem durchlesen und Meinungen zu schreiben. So das man sieht man steht nicht alleine da. Man sieht sich Ansichten an und kann darüber nachdenken, aber entscheiden muss immer noch jeder alleine. Hier bekommt man aber auf jeden Fall das Gefühl von Verständnis und Hilfsbereitschaft vermittelt.
Du kannst nicht von Hoffnung machen reden, wenn man dem Menschen versucht Tipps zu geben. Außerdem ist heutzutage immer noch jeder für sich selbst verantwortlich. Vielleicht solltest du nicht so pessimistisch sein!
Original von Gast
Bei manchen bin ich mir auch gar nicht sicher, ob es nicht besser wäre sie anzulügen, denn sie könnten sich ja was antuen, denn manchmal klingt das hier echt dananch.
Ich finde es schlimm wenn einige mit Selbstmord drohen die es aber eigentlich mehr oder weniger aus Spaß tun.
Öhm.....anders:
Ich glaube hier sind viele die einfach nur Aufmerksamkeit erregen wollen........ist natürlich schlimm denn die haben wirklich einen Knacks weg, denen muss auch geholfen werden, sonst würden sie sich solche Geschichten nicht ausdenken.
Schlimm nur dass man dann nicht die echten von den unechten Fällen unterscheiden kann. Aber ist übers Internet natürlich immer schwer!
Ich meine nur, sowas ist soooooo einfach gesagt und man sollte damit nicht scherzen.
Es gibt wirklich Menschen die nur noch DAS als Ausweg sehen und denen möchte man ja auch gerne helfen.
Aber nicht welchen die 1000 mal sagen sie bringen sich um und tun es dann doch nicht!
Um auf "Bitte um Aufmerksamkeit!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.
Neue Beiträge
Also... das ist so: Ich habe zurzeit mit einem jungen etwas, sind aber nicht zusammen. Und es lief so gut, bis meine Freundin auch etwas mit ihm unternahm. Und an dem einen Tag, ging fast die Welt...
Ich bin jetzt mit meiner Freundin fast ein Jahr zusammenn, unsere Beziehung fing damit an das sie eine gute Freundin meiner Ex war und ich Sie in einer Disco getroffen hatte und Sie zu mir kam und...
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, wende mich an Euch da ich seit geraumer Zeit nicht mehr weiß was ich tun noch denken noch fühlen soll... ich hoffe sehnlichst dass ihr mir evtl. weiterhelfen...
Hallo zusammen,
vor etwa 12 Jahren habe ich in einem Kurs einen Mann kennengelernt, mit dem ich mich dann auch privat getroffen habe (ging mehr von mir aus). Allerdings bin ich der Meinung, dass...
Wir haben gestern nochmal geschrieben. Er hatte gestern ein Spiel und leider haben sie verloren, daraufhin war er etwas down und ich dachte mir dann, ok, nun sei mal mutig und habe ihm geschrieben,...