Beißzange Beißzange ist offline

Neuer Benutzer

kann man überhaupt?

ich hab mehrere fragen!

1.kann man überhaupt jemanden hassen den man doch so sehr liebt?
    2.können schmerzen die einen vernichten überhaupt verschwinden?
    3.kann man jemanden vergessen der einen so verletzt hat?
    4. kann man je wieder glücklich sein?

Gast
    Gast
    zu 1)

Nein das kann man nicht.....man sagt es nur ziemlich gerne weil man soooooo eine Wut auf diese Person hat!

Vielleicht hasst man einige seiner Eigenschaften, vielleicht hasst man wie er/sie mit einem umspringt aber wenn man wirklich jemanden hasst kann man ihn nicht mehr lieben.

Entweder mag man jemanden, oder man hasst ihn. Beides zusammen geht nicht! Es sagt sich nur so einfach..... man spricht zwar auch oft von Hass-Liebe aber da wurde auch irgendwie das falsche Wort benutzt.

zu 2, 3 und 4)

Es kommt immer drauf an was eigentlich vorgefallen ist, deshalb kann man die Fragen wohl nicht so direkt beantworten.
    Aber wenn es zum Beispiel "nur" um's fremdgehen oder so geht würde ich alle drei Fragen mit JA beantworten.

Die Schmerzen verschwinden, wenn es auch ziemlich lange dauern kann. Man kann jemanden vergessen und man kann auch wieder glücklich werden.
    Es dauert meist nur seine Zeit aber man selbst kann auch was dagegen tun.

Natürlich sollte man über seine Probleme reden, auch ruhig trauern....doch irgendwann ist es auch mal gut gewesen. Man sollte sich auf keinen Fall hängen lassen, man sollte nicht in Selbstmitleid zerfließen sondern auch was dagegen tun. Wer nur zu Hause rum sitzt und jammert, wer immer nur die Meinungen und Anregungen von anderen wahr nimmt die er gerne hören möchte, der wird wohl nicht so schnell wieder glücklich.....

Spinne Spinne ist offline

Benutzer
    hi fluse!

ich musste ja schon ein wenig schmunzeln... hier meine antworten.

zu
    1) ja. hass und liebe liegen gefühlsmäßig dicht beieinander. hass ist enttäuschte liebe.

2) ja, denn die zeit heilt alle wunden.

3) ja, auch das geht mit hilfe der zeit und einer guten (professionellen) aufarbeitung. man muss nur herausfinden warum man sop verletzt ist. diese gründe liegen oft sehr tief in uns und das unbewusste spielt hier eine große rolle.

4) ja. wenn man sich genug zeit zum aufarbeiten der vergangenheit lässt und aus seinen fehlern lernt. jeder fehler aus dem wir lernen ist ein guter fehler - oder siehe meine signatur.

du schaffst das!
    liebe grüße
    thekla

Gast
    Gast
    3) ja, auch das geht mit hilfe der zeit und einer guten (professionellen) aufarbeitung. man muss nur herausfinden warum man sop verletzt ist. diese gründe liegen oft sehr tief in uns und das unbewusste spielt hier eine große rolle.
    Thekla darf ich Dich mal fragen was Du beruflich machst?

Ich finde Deine Beiträge (die die ich lese) eigentlich immer sehr gut und sinnvoll.
    Aber mir fällt auf dass Du oft von Psychologen und so redest. Gut, in einigen Fällen hier wäre es echt angebracht..... aber doch nicht bei jedem Liebeskummer!
    Hm....ich weiss wie gesagt nicht was mit der Fluse los ist. Vielleicht kennst Du sie und ihre Geschichte schon und hast es deshalb geschrieben?! Dann sage ich auch gar nichts mehr Bin ganz ruhig!

Um auf "kann man überhaupt?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.