Gast
    Gast

An die Damen: Steht ihr auf traditionelle Briefe ?

SMS, E-Mail, Fax, Telefon - alles Möglichkeiten seine Bewunderung der Angebeteten gegenüber auszudrücken.

Vor einigen Wochen habe ich eine junge Dame kennengelernt. Da sie beruflich tagsüber sehr eingespannt ist und sie somit nur schwer zu erreichen ist, habe ich mir überlegt, es mal wieder mit dem traditionellen Brief (beschriebenes Papier in einem Umschlag, Briefmarke drauf und ab in einen sogenannten Briefkasten) zu versuchen.

Wie würde das bei den Damen hier im Forum ankommen ? Was meint ihr zum Inhalt: Sollte man auf die Vollen gehen oder könnte man auch etwas Belangloses schreiben, wobei man nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt ?

sniper_ sniper_ ist offline

Benutzer
    schick ihr blumen nach hause und mach den brief da rein....*hihihi*

v@der

Morgenfrost Morgenfrost ist offline

Erfahrener Benutzer
    Die alt bewährte methode ein brief! :]

Ich finde es eine tolle idee. Habe schon seit ner ewigkeit keinen brief mehr bekommen. Eigentlich jammerschade. Das schon so sehr zur rarität geworden und deshalb sehr speziell.

Also, ich würde mich auf jeden fall sehr darüber freuen. Ausserdem sagt eine handschrift schon sehr viel über den charakter des menschen aus. So nebenbei ganz praktisch.

LG
    Losti

Gast
    Gast
    ups.... wenn die Handschrift viel über den Charakter eines Menschen aussagt, sollte ich mit meiner schrecklichen Krakelschrift doch lieber bei den elektronischen Möglichkeiten bleiben... sonst glaubt die Dame ja noch, ich würde gerade das Schreiben lernen...
    Man verlernt das Handschreiben aber auch so schnell, weil (zumindest bei mir) fast alles nur mehr getippt wird.

Gast
    Gast
    Wenn Du als Liebesbriefschreiber bereits Erfahrungen sammeln durftest, dann weißt Du doch, wie es ankommt
    ;-)

Alyja !! Alyja !! ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Lost_in_love
    Die alt bewährte methode ein brief! :]

Ich finde es eine tolle idee. Habe schon seit ner ewigkeit keinen brief mehr bekommen. Eigentlich jammerschade. Das schon so sehr zur rarität geworden und deshalb sehr speziell.

Also, ich würde mich auf jeden fall sehr darüber freuen. Ausserdem sagt eine handschrift schon sehr viel über den charakter des menschen aus. So nebenbei ganz praktisch.

LG
    Losti
    hi hi )
    na dann mail doch mal deine adresse oder postfach. ich würd dir glatt mal nen brief schreiben

glaub schon, dass das bei vielen mädels durchaus noch gut ankommt. ist doch viel persönlicher. die frage ist, wie sie zu dir steht. wenn sie nix von dir will, könnte ihr das vielleicht auch unangenehm sein. (wie wahrscheinlich sowieso jede form eines annäherungsversuch)

Traumfängerin Traumfängerin ist offline

Erfahrener Benutzer
    also ich finde einen richtigen brief schöner als eine e-mail. da sieht man dass sich jemand mühe gegeben hat. beim inhalt würde ich nicht voll mit der tür ins haus fallen. hab mal einen netten brief bekommen: "da ich sowieso krank zu hause sitze und an dich denken musste, dachte ich, ich schreib dir mal...". das war in der situation genau richtig, nicht zu viel und nicht zu wenig. der rest des briefes war dann auch eher belanglos, eben mit kleinen hinweisen, die erkennen liessen, dass er mich mag, garniert. solche briefe finde ich ganz gut, wenn man sich selbst auch noch so seine gedanken darüber machen kann wie jetzt dieses und jenes gemeint ist.

lg blondie

Maximilianus Maximilianus ist offline

Erfahrener Benutzer
    ohja frauen habe ja garkeine ahnung wie schwer ein richtiger brief ist. das thema die worte. die eigene sauklaue. dann die nervosität die eine schreibfehler aufzwingt, die eine veranlassen noch mal neu anzufangen, was eine nochmals nervöser macht und wieder mehr feherl provoziert ....... ahhhhhhhhhhhhhh

email+word autokorrektur darauf solltet ihr stehen

Traumfängerin Traumfängerin ist offline

Erfahrener Benutzer
    @tru

ich dachte du antwortest nur auf den beitrag, da dürftest du doch jetzt noch nicht nervös sein

BigBen BigBen ist offline

Erfahrener Benutzer
    @ tru

Ich glaub, das ist nicht nur ein Problem der Männer, Briefe fehlerfrei und gut formuliert zu verfassen.

Das, was einen zweifeln lässt, ob ein Brief Sinn hat ist doch, ob der Empfänger die Worte auch verdient hat und ob er sie so in sein Herz aufnehmen kann, wie man es gemeint hat!

Rechtschreibfehler sind da doch völlig egal, wenn sie in einem gewissen Rahmen ablaufen.

Um auf "An die Damen: Steht ihr auf traditionelle Briefe ?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.