- GastGast
Der schmale Grat zwischen Bedrängen und kein Interesse zeigen.
Hi,
kann mir jemand sagen wann man jemanden Bedrängt (SMS oder Liebesgeständnissen) und kein Interesse zeigt.Wenn man sich nämlich gar nicht oder zu wenig meldet könnte es ja sein,dass der andere denkt ich hätte kein Interesse mehr,was natürlich nicht so ist.
Ist wirklich schwer da nen Mittelweg zu finden...itte um Hilfe.
Grüße Christian
- Erfahrener Benutzer
mitEcken+Kanten
Den Mittelweg wenn ich wüßte es selber ausführen würde.
Es gibt ihn nicht .
Es kann immer falsch und richtig sein wasa du tust.
- GastGast
Stimmt. Gerade wenn es ums SMS schreiben geht.
Ich habe zur Zeit das selbe Problem. Da gibt es einen Menschen, den ich mag und dem ich ab und zu eine SMS schreibe. Wenn er dann nicht darauf antwortet, weiß ich auch nie, was eigendlich los ist.
Hat er sich jetzt einfach im Stillen gefreut und weiß nur nicht, was er antworten soll? Oder antwortet er nicht, weil ich ihn nerve... Vielleicht kannst du dein "SMS-Opfer" ja zur Abwechslung mal anrufen, ist zwar "aufregender", aber du weißt dann eher woran du bist und anschließend biste froh, dass du dich getraut hast
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Das frage ich mich auch ständig! Wo ist da die goldene mitte?! ?(
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Die goldene Mitte ist individuell verschieden!
Manche wollen dass man öfter kontaktiert wird, die anderen empfinden das als klammern und nachlaufen.
Es gibt kein Patentrezept, es kommt auf die jeweilige Person an.
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Hast irgendwie recht! Das letzte mal, da habe ich ziemlich geklammert, da fühlte er sich bedrängt und unter druck gesetzt.Original von pinselma
Dann habe ich damit aufgehört und mich wirklich rar gemacht. Ich wollte ihm zeit geben und ihm zeigen, dass ich auch anders kann. Da hatte er wieder das gefühl, ich hätte ihn vergessen und mir würde nichts an ihm liegen.
Egal was ich gemacht habe, es war immer falsch!
- GastGastDann war es nicht der richtige, denn der akzeptiert und versteht dich. Er fühlt sich auch zu dir hingezogen und hat nichts dagegen mit dir jeden Tag zu telefonieren. Natürlich sollte das aber nicht im Stundentakt sein.Original von Lost_in_love
Hast irgendwie recht! Das letzte mal, da habe ich ziemlich geklammert, da fühlte er sich bedrängt und unter druck gesetzt.Original von pinselma
Dann habe ich damit aufgehört und mich wirklich rar gemacht. Ich wollte ihm zeit geben und ihm zeigen, dass ich auch anders kann. Da hatte er wieder das gefühl, ich hätte ihn vergessen und mir würde nichts an ihm liegen.
Egal was ich gemacht habe, es war immer falsch!
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Schon möglich, dass es nicht der richtige war. Dennoch ist es einfach frustrierend. Ich habe alles versucht, ich habe mich selbst gequält. Habe mich wirklich sehr bemüht, ihm zeit gegeben, versucht ihn zu verstehen und dann serviert er mich einfach ab.
Ich habe alles gegeben und doch alles verloren.
- GastGastWas ist mit Erfahrung, die du gewonnen hast?Original von Lost_in_love
Schon möglich, dass es nicht der richtige war. Dennoch ist es einfach frustrierend. Ich habe alles versucht, ich habe mich selbst gequält. Habe mich wirklich sehr bemüht, ihm zeit gegeben, versucht ihn zu verstehen und dann serviert er mich einfach ab.
Ich habe alles gegeben und doch alles verloren.
Die Erfahrung, dass nicht alles in deiner Macht steht und du nicht alles beeinflussen kannst.
Für eine Beziehung gehören nunmal zwei.
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
War ne scheiss erfahrung! ;(
Und jetzt hat er sich doch wieder gemeldet!
Ich bin verwirrt!
Er möchte ne zweite chance.