Überzeugung Überzeugung ist offline

Erfahrener Benutzer

Gibst es die EINE große Liebe???

Hallo!!!

Ich hätte mal gerne gewusst, ob jemand gleubt, dass es die eine einzige große Liebe gibt, die für immer hält?

Die man vielleicht beiseite schieben, aber niemals vergessen oder ignorieren kann?!

Ich dachte, das wär ein Märchen, aber vielleicht gibt es das doch und nur das glückliche Ende ist das Märchen...

Ich weiß nicht, ob ich es mir wünschen sollte oder aber hoffe, das ist nur eine Phase, dass ich das denke.

Das wär doch fast eine Strafe, oder?
    Ewig in jemanden verliebt zu sein, der einen vielleicht nicht auch liebt?! ;(

Morgenfrost Morgenfrost ist offline

Erfahrener Benutzer
    Gute Frage!?!? ?(

Ich denke, dass es für jeden menschen mehrere partner gibt, die in frage kommen. Ich denke nicht, dass es nur den einen gibt!

Bestimmt wird man menschen, die man jemals geliebt hat, nie vergessen. Im herzen werden sie immer bleiben.

Ewige liebe, ich weiss ohnhin nicht, ob ich noch daran glauben soll. Ich wünsche es mir sehr, aber natürlich nur,wenn die liebe auch erwiedert wird. Aber langsam aber sicher glaube ich auch, dass es nur ein märchen ist.

Aber ich habe die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.

Ingrid Ingrid ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo tb.angel!

Meiner Meinung nach gibt es diese eine große Liebe nicht. Im Moment würde ich zwar sagen, dass es für mich einen Menschen gibt, den ich immer lieben werde und der immer einen Platz in meinem Herzen einnimmt, aber ich möchte nicht ausschließen, dass es noch einmal jemanden geben wird, den ich genauso lieben kann. Vielleicht wird es noch sehr lange dauern, bis ich wieder so tiefe Emotionen für haben werde, aber irgendwann wird das realistisch gesehen möglich sein.
    Habe wohl in letzter Zeit gelernt, realistisch zu sein. Es gab Zeiten in denen ich an diese eine Liebe geglaubt habe, aber da es mit diesem jemand, obwohl wir uns beide lieben nicht funktioniert hat, wurde diese Vorstellung zerstört.

Maximilianus Maximilianus ist offline

Erfahrener Benutzer
    das ist genauso als würdest du fragen glaubst du an gott. es ist genausowenig bewiessen wie die liebe. eiegtnlcih interessiert es mich nicht. was nützet es wenn man glaubt der partner ist der einzig wahre und dann verlässt er dich. dann weint man "dem einzig waren" hinterher der es ja nicht gewesen sin kann sonst wäre er noch da.

Erfahrener Benutzer
    Ich rede ja nicht vom perfekten Mann, von der perfekten Liebe, denn das gibt es nicht.

Aber wenn man jemanden liebt, der diese gefühle aber nicht erwidert, hört man dann zwangsläufig auf ihn zu lieben?
    Das würde ich so nicht sagen.

Es gibt ja immerhin Paare, die sich immer lieben, weshalb sollte das anders sein, nur weil es vielleicht einseitig ist??!

Ich meine, gibt es den einen Moment, in dem man jemndem in die Augen schaut und erkennt, es wird nie einen anderen geben?

Oder ist dieses "ich liebe Dich für immer und ewig" einfach nur ein Spruch?

over_the_rainbow over_the_rainbow ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich weiß nur, dass ich bei diesem einen für immer geblieben wäre. Ich WEISS das. Noch nie zuvor habe ich einen Menschen so geliebt. Dabei spielt auch keine Rolle, dass sich inzwischen herausgestellt hat, dass er diese Liebe nicht verdient hat - denn das ist ja nun mal so: Danach fragt Liebe nicht.

Aber genau wie Nala hoffe ich, eines Tages wieder so für jemanden empfinden zu können. Nur momentan kann ich mir das gar nicht vorstellen... Emotionaler Burnout.

Aber eine gute Frage! Irgendwo wünschen wir uns das doch alle, oder? Die wahre Liebe!

Gast
    Gast
    Hey tb.angel...

Deine letzte Frage kannst du dir doch am besten selbst beantworten...
    Hast du das schon mal zu jemanden gesagt, als du genauso gefühlt hast (also geliebt)? Und liebst du ihn noch immer?

Ich habe es zu meiner ex gesagt und es ist auch so... wir sind zwar nicht mehr zusammen, verstehen uns aber absolut prima und sie wird immer (auch wenn es andere mädels wohl nie gerne hören werden) ein platz in meinem herzen haben....
    ich liebe sie also nach wie vor.... allerdings jetzt als unersätzliche freundin.

Also wenn ich so etwas sage, dann nach einer gaaaanz langen zeit und mit voller überzeugung...

Und! Es gibt mit sicherheit die große liebe, aber ob es nur eine sein muss... ich weiß nicht.
    Die schwierigkeit nach der ersten ist halt nur sein herz wieder für andere zu öffnen...

liebe grüße
    gast b.

Erfahrener Benutzer
    ich habe das nur zu einer einzigen person gesagt, nachdem ich mir sicher war, dass es fpür mich so ist.

Wir sind jetzt schon 22 Monate getrennt, aber lieben tu ich ihn immer noch...

Deshalb meine frage....

Weil ich gerne wissen möchte, ob ich mir hoffnungen machen kann, dass ich doch noch mal irgendwann mit jemand anders glücklich werden kann...

justizia justizia ist offline

Erfahrener Benutzer
    Natürlich gibt es die ewige liebe
    Ich kenne Alte ehepaare die sich immer über alles geliebt haben, und als der eine starb, wollte der andere auch nicht mehr sein. Sie sind im laufe der Jahre fast wie zu einem menschen geworden. Die größten Liebesgeschichten haben wohl kein happyend. Menschen die z.B. nicht zusammenkommen können, sich aber über alles lieben werden es wahrscheinlich ihr leben lang tun in größter leidenschaft und sehnsucht, so ein schicksal ist schwer, aber ich bin mir sicher es gibt die unendliche liebe, ob sie nun unglücklich oder glücklich macht.

coralla

Gast
    Gast
    liebe muß reifen erst dann sieht man ob man zusammen passt

Um auf "Gibst es die EINE große Liebe???" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.