Gast
    Gast

Gibt es:Ich weiß nicht ob ich dich liebe??

Glaubt ihr, das es die Möglichkeit gibt nicht zu wissen ob man jemanden noch liebt??
    (das hat mein Ex zu mir gesagt)?!

Gast
    Gast
    Ja, die gibt es. Wenn zum Beispiel andere Gefühle wie Wut oder Angst die Liebe "überlagern" oder irgendwelche Sorgen, die man sich macht. Meist stellt sich nach einiger Zeit heraus, ob sie noch da ist oder nicht.

Gast
    Gast
    das hat mein ex auch zu mir gesagt bevor er mich verlassen hat. ich habe das auch gesagt bevor ich meinen ex ex verlassen hab. das sind die ersten zweifel die sich anbahnen und führen meistens zur trennung. schlechte prognose was... sorry will deiner geschichte aber nix vorweg nehmen

coralla

Gast
    Gast
    Ich glaube, das sagen manche, wenn sie nicht unterscheiden können, ob es Liebe ist oder einfach nur, weil man die Person vermisst. Schließlich hat man vieles geteilt und schöne Erlebnisse gehabt.
    Das kann man ja nicht von heute auf morgen abschalten.

Gast
    Gast
    Genau das hat meine auch gesagt ?(
    Ich hab sie gefragt woran es liegt, ob sie mir einen Grund nennen kann, warum sie so denkt.
    Darauf hat sie gesagt das sie es nicht weiß, das eigentlich alles perfekt ist, das sie weiß was sie an mir hat und das sie keinen anderen will.... ?(
    Das unsere Beziehung eigentlich das ist, was sie sich immer gewünscht hat... aber trozdem waren auf einmal
    die Gefühle bei ihr futsch.
    Wir haben auch noch nicht Schluss gemacht, weil sie auch irgendwo noch Hoffnung hat...
    Sie macht ein Abendstudium und hat tierisch viel um die Ohren, vielleicht leigt es bei ihr daran, sie kann einfach kaum noch Gefühle zeigen...
    Ich lass ihr jetzt erstmal Zeit und versuche dann ganz langsam wieder zu ihr zu finden.

Gast
    Gast
    Zweifel an Gefühlen müssen nicht zum Ende führen. Ich hatte auch mal Zweifel und die Liebe kam nach einiger Zeit wieder zurück. Ich liebe ihn immer noch.
    Aber er hat sich von mir getrennt... Nicht deswegen. Meine Zweifel liegen circa 2 Jahre zurück. Ich finde Zweifel auch nicht so ungewöhnlich. Diese Zweifel sind zwar sehr zermürbend und beängstigend und weitgehend tabuisiert. Deswegen ist man auch erstmal hilflos in einem solchen Moment und denkt, dass irgendwas mit einem nicht stimmt. Irgendwann versteht man dann, dass es die Wut war, die man hatte, die so groß und schwer war, dass die Liebe davon verdeckt war.

Gast
    Gast
    Ich habe nur für meinen Teil gemerkt das man dann den Partner nicht bedrängen und immer darauf ansprechen sollte. Das hat bei mir nur zu noch mehr Ditanz von ihrer Seite geführt. Ich hoffe nur, das die Zeit der Pause ihr hilft wieder zu mir zu finden und nicht das absolute Ende bedeutet...

Gast
    Gast
    Hm, danke für die Antworten. Vielleicht kommen noch ein paar mehr????

Um auf "Gibt es:Ich weiß nicht ob ich dich liebe??" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.