)INA( )INA( ist offline

Erfahrener Benutzer

Ist es nicht unlogisch?

Ist es denn nicht unlogisch, dass man kaum trifft man mal jemanden den man wirklich interessant findet total schüchtern wird, weiche Knie bekommt und kaum noch aufttreten kann, son kribbeln im BAuch bekommt, dass man kein Wort mehr sprechen kann, auch wenn man eig. gar nicht schüchtern ist???
    HAt die Natur da nicht was falsch gemacht??? Ich mein, wir sollen uns doch vermehren, oder??? Was für nen Sinn hat es denn dass man so ein Verhalten an den Tag legt wenn man jem. mal richtig interessant findet...?
    Kennt ihr das auch( auch die Männer)? Oder traut ihr euch dann erst recht jem. anzusprechen? Weil ihr euch einfach durchringt??? Bin ratlos wie ich das in Griff kriegen soll... immer das gleiche man nimmt sich vor ihn anzusprechen und dann... wieder nix!!! ;( ;( ;(

Springster Springster ist offline

Erfahrener Benutzer
    hey

da bsit du nicht alleine mit diesem Problem...man macht sich selbst soo viele Gedanken,teilweise über echt amüsante Dinge und dsa was du anspricht kenne ich zu gut hihi..bis ich sie dann anspreche vergeht eien weile und ich vetrscuhe dann meisten erst blickkontakt zu kriegen,wenn es eingiermaßen positiv aussieht dann mal versuchen...nur meistens haperst es doch an der nervösität+unsicherheit.... ?(

was man dagegen machen kann tja gute Frage.
    ..hmm einfach dem Instikt folgen und sich selber nicht so viele Gedanken machen über alles mögliche..spontan sein...das versuchen und daran denken : du hast nicht viel zu verlieren....also mach dich locker !

LG narr

)INA( )INA( ist offline

Erfahrener Benutzer
    Danke für deine Antwort )
    Aber... wenn ich ihn sehe kann ich einfach nie fragen ob wir nen Kaffee trinken gehn oder so.... Wenn ich ihn sehe ists als wäre meine Stimme weg, sehe ich ihn bei seinem job dann ists so einfach man kann kurz rüber grinsen und ne kleinigkeit sagen... danach sitzen wir beide in der Bahn und was ist? Ich schaffs nichtmal mich zu ihm zu setzen.... und selbst als ich neben ihm aussteige ignorier ich ihn einfach aus unsicherheit... weiß ja auch nicht ob er ne freundin hat... ich schaffe weg wenn ich ihn seh...
    Schon seit mind. nem halben Jahr oder schon länger seh ich ihn... und habs immer wieder weggedrückt, weil ichs nicht schaffe ihn anzusprechen...

Springster Springster ist offline

Erfahrener Benutzer
    hI

tjaa wie ich DAS kenne...hihi
    tja was soll man da nur machen..außer sich an herz greifen und ran !
    das wiederum ist sehr leicht gesagt..hmmm und bei dir ..du weißt nicht viel von ihm oder ?

LG Narr

Sandra 200 Sandra 200 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich finde es eher logisch als unlogisch, dass man weiche Knie bekommt. Denn man hat ja Gefühle für den anderen und weiß nicht, ob es dem anderen auch so geht. Und das löst ganz schön viel Angst und Unsicherheit aus.
    Setze Dich selbst nicht unter Druck. Es gelingt Dir bestimmt ihn anzusprechen. Kann ja sein, dass er Dich längst bemerkt hat und es ihm genauso wie Dir geht :P Um einen Anfang zu machen kannst Du Dich ja in seine Nähe setzen und ihn um einen Kugelschreiber bitten, um ein Kreuzworträtsel zu lösen. (Blöde Idee?) Daraus könnte sich ja vielleicht sogar ein Gespräch entwickeln. Oder Du fragst ihn, ob ihm das Wort einfällt für xy. Wenn Du Dich nicht traust ihn weiter anzusprechen, hast Du immerhin einen Schritt in die Richtung gemacht. Und kannst Dir schonmal auf die Schulter klopfen. Ich drücke Dir die Daumen. Vielleicht fällt Dir ja auch noch etwas ein, was Du machen könntest?! Viel Glück.

)INA( )INA( ist offline

Erfahrener Benutzer
    @narr
    Nee, leider weiß ich so gut wie gar nix von ihm... er arbeitet an der uni (nebenjob) und ich sehe ihn dort halt immer ab und zu.
    Ich weiß weder seinen Namen noch ob er ne Freundin hat... Ich glaube auch nicht an Liebe auf den ersten Blick oder so und komm mir reichlich albern dabei vor dass ich ihn ja gar nicht kenne und trotzdem son aufstand mache... aber was soll ich machen wenn meine Knie nun mal zu zittern anfangen wenn ich ihn sehe?
    Wir sehen uns eben ab und zu und er ist immer sehr nett und grinst mich an, aber er ist glaub ich einfach nur nett - und sicher auch zu andren. Ab und zu sagt man mal was, aber ich bn eben einfach viel zu aufgeregt in seiner Nähe... Wenn er ne Freundin hätte wär ich schon etwas enttäuscht... aber sicher hat er die...

Gast
    Gast
    Hallo Moonlight !

Ich bin auch Fachmann bei den weichen Knie und der nichtausgesprochenen Worte ... ich nenne es allerdings "Zungenlähmung" ...

Sieh Dir mal meine Story über die 4 Seiten "Leider zu Schüchtern" an - evtl. hilft es Dir bei Deinem Problem - da es bei unseren beiden Geschichten eigentlich gleich ist !!!

Viel Glück !!!

Um auf "Ist es nicht unlogisch?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.