Reinhard-Eckes Reinhard-Eckes ist offline

Benutzer

Die Sache mit dem ansprechen...

Hallo Forum,

soo... Folgendes. Ich (fast 16) habe heute in der Pause ein Mädel gesehen und mir blieb fast die Luft weg, so süß fand ich sie.
    Eigentlich denkt man sich "Klar, ansprechen!". Aber vieles macht mich unsicher. Und zwar:

- hab ich es bisher mit den Mädchen nur blöde angestellt bzw. hab es nicht so weit gebracht, ihr meine Liebe zu gestehen
    - Aussage 1 einer guten Freundin: "Such dir doch einfach mal so mittelmäßige Mädchen, die nicht soooo gut aussehen"
    - Aussage Nr. 2 einer anderen: "Naja, du bist nicht soo der Mädchentyp...."
    - Dass ich es total falsch angehe (siehe Punkt 1) und nicht wirklich weiß, wie ich sie am Besten kennen lernen soll, damit wir gut befreundet werden und ich ihr es schließlich beichten kann
    - meine typische Unsicherheit beim Ansprechen von Mädchen und die Angst, dass sie mir sofort nen Korb gibt bzw. kein Gespräch zustande kommt.

Postet bitte mal eure Meinungen bzw. das, was ihr dachtet, als ihr das gelesen habt. Ich würde mich über einige, objektive, Meinungen freuen.

Marcel

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also bei den Aussagen 1+2 kann man sich wohl nur an den Kopf greifen! Verinnerliche das bloß nicht!!!
    Das Problem mit dem Ansprechen haben wir doch alle eine Patentlösung ist leider noch nicht gefunden worden und wird es auch nicht geben.
    Eine gewisse Angst vor dem Abgelehnt werden wird immer bleiben, doch ohne "Risiko" geht's leider nicht.

dust_in_the_wind dust_in_the_wind ist offline

Erfahrener Benutzer
    Jeder hat Angst vor einem Korb - ich denke mal auch die Frauen....

Das mit den mittelmässigen Mädels zum "üben" lass mal sein - du machst dich damit nicht glücklich....

Gruß

Devil

Gast
    Gast
    Hab ich das richtig verstanden, du spricht Mädchen an und im nächsten Moment willst du ihr deine Liebe gestehen?? Das ist keine Liebe die du für diese Mädchen empfindest, das solltest du dir klar machen. Du findest sie attraktiv und süß und Punkt.

Mädchen sind eigentlich keine Monster. Wenn ich von nem Kerl angesprochen werde bin ich immer nett und rede ein wenig mit ihm auch wenn er mir nicht gefällt. Jeder weiß wie schwer es ist den ersten Schritt zu machen.

Geh einfach hin und sei du selbst. Sag doch so was in der Art "hey, ich wollte dich mal ansprechen, weil ich finde, dass du total nett aussiehst". Wenn das Mädchen dich auch nett findet reicht das völlig um ins Gespräch zu kommen. Wenn nicht ist das Pech. Jeder bekommt mal nen Korb.

Viel Erfolg!

Benutzer
    Hallo.

Erstmal zu den beiden Aussagen. Diese habe ich mir schon verinnerlicht und denke daher von der Ina, dass sie einfach zu hoch für mich ist.

Dass es mit den Ansprechen keine Patentlösung gibt, weiß ich auch, ja Jedoch gibt es doch auch andere Lösungen, an sie ranzukommen.

Heute hab ich's z.B. gemerkt, dass ein anderes Mädchen (die auch sehr gut aussieht) ich angelächelt hat (zumindest in meine Richtung, ich hoffe es galt mir) und ich am Liebsten runter geguckt hätte. Soviel zur Unsicherheit...

Irgendwas wollte ich noch schreiben... Ah! Genau. Ich dachte mir eigentlich folgenden Weg: mehr Infos über sie bekommen, Handynummer holen, anrufen, treffen (i.d. Schule z.B.), (Korb bekommen). Könnte das funktionieren?

Benutzer
    Original von Gast
    Hab ich das richtig verstanden, du spricht Mädchen an und im nächsten Moment willst du ihr deine Liebe gestehen??
    Nein nein... Ich habe es in Sachen Mädchen noch nie so weit gebracht, dass der Punkt kam, in dem ich ihr meine Liebe gestand. Also nach Treffen, kennen lernen usw. usw.
    Original von Gast
    Mädchen sind eigentlich keine Monster.
    Manche schon :-)
    Original von Gast
    Wenn ich von nem Kerl angesprochen werde bin ich immer nett und rede ein wenig mit ihm auch wenn er mir nicht gefällt. Jeder weiß wie schwer es ist den ersten Schritt zu machen.
    Hmm... Das mit dem Gespräch kann immer haarig werden, finde ich. Ich hab beim letzten Mädel die Erfahrung gemacht, dass die so schüchtern war, dass sie nur auf meine Fragen geantwortet hat.
    Original von Gast
    Geh einfach hin und sei du selbst.
    Jo, verstellen tu ich mich nie.
    Original von Gast
    Sag doch so was in der Art "hey, ich wollte dich mal ansprechen, weil ich finde, dass du total nett aussiehst". Wenn das Mädchen dich auch nett findet reicht das völlig um ins Gespräch zu kommen. Wenn nicht ist das Pech. Jeder bekommt mal nen Korb.
    Hmm... Problem an der Story ist, dass ja immer ihre Freundinnen dabei sind. Vielleicht sollte ich erstmal mehr über sie in Erfahrung bringen.
    Original von Gast
    Viel Erfolg!
    Danke

hobbit hobbit ist offline

Erfahrener Benutzer
    Mädchen sind eigentlich keine Monster.
    Was noch nicht bewiesen wäre
    Ne, dein Plan is doch agrnet so schlecht find ich (als Mann)... ich kann nur von mir sprechen - ich freu mich jedenfalls, wenn sich jemand meine nummer besorgt hat und sich bei mir meldet, nur mal um dem Argument entgegenzuwirken, dass bestimmt bald kommt, dass du dir die Nummer selbst geben lassen solltest.
    Viel Glück :]

weiß_nicht_weiter weiß_nicht_weiter ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Marcel!

Ich als Mädchen (*gg*) finde schon auch, daß du erstmal das Gespräch mit ihr suchen solltest. Es ist schon komisch, wie oft man sich denkt "oh Gott, hab ich mich jetzt blamiert!", während die Anderen das überhaupt nicht wahrnehmen und dein Verhalten völlig normal (oder total süß) finden. Du hast also wirklich nichts zu verlieren! Und selbst wenn sie dich jetzt auslacht oder dir nen üblen Korb gibt: irgendwann bist du für deinen Mut der Held!! Mein Ex hatte zum Beispiel mit 16, 17 nem Mädchen nen Liebesbrief geschrieben, den sie in der ganzen Klasse rumgezeigt hat - damals war er vielleicht ne Woche lang das Gespött, aber mich hat's, als er's mir erzählt hat (da war er 22), total beeindruckt.
    Also ich würd echt sagen: ran an das Mädel und schauen, was so passiert

LG

weiß_nicht_weiter weiß_nicht_weiter ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ach ja, @ fox:

wir sind keine Monster!!!!!!

...

Aber wenn doch, dann zumindest ganz liebe

Benutzer
    Hallo CryingFreegirl,

so nen Brief hab ich auch schon geschrieben, ja. Auf der einen Seite bewundert man mich schon, dass ich diese Schritte in der Vergangenheit gewagt haben, auf der anderen lachen nen paar Trottel drüber. Das sind aber welche, die noch nicht mal zugeben, wenn sie verliebt sind.

Ein Freund sagte mir ebend, dass ein alter Freund in ihrer Klasse ist. Den werd ich morgen gleich mal aufsuchen und ausfragen Auf dem Oktobermarkt war er allerdings mit nem Mädchen, hoffentlich ist es nicht seine Freundin.

Bleibt immer noch die Frage, wie ich sie am Besten "bekomme". Also Handynummer...?
    Beim letzten Mädel hab ich es so gemacht, dass ich mir die Nummer beschafft habe und sie dann anrief.

Um auf "Die Sache mit dem ansprechen..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.