Thema: Kurze Frage (an die Jungs)
- Erfahrener Benutzer
ungewiss86
Kurze Frage (an die Jungs)
Kurz zu meiner Story:
War 2 Jahre mit meinem Freund zusammen, sind jetzt seit einem Monat auseinander, er hat eine neue Freundin.
Und wie das halt so ist wollen wir "Freunde bleiben".
Ich melde mich also zwischendurch mal bei ihm, frage wies ihm so geht, etc.
Er scheint sich auch, wenn wir telefonieren, zu freuen, dass ich mich melde, ist immer recht nett, sagt am Ende fast immer "hab dich lieb"....
Aber er ruft nie an! Und er reagiert auch sehr selten auf meine SMS.
Also zu meiner Frage: Hat er keinen Bock auf mich und kann es mir nur nicht sagen, oder ruht er sich einfach darauf aus, dass ich mich immer bei ihm melde?
Wie seht ihr das???
- GastGast
Du hast dir die Antwort selbst gegeben: Er hat eine neue Freundin.
- Erfahrener Benutzer
ungewiss86
???
Ja und?
Was hat das damit zu tun, ob wir befreundet sind oder nicht?
Ich will ihn ja nicht zurück oder sowas!
- GastGast
Denkst du nicht daran, dass die Freundin was dagegen hat, wenn du dich immer noch einschaltest?
- Erfahrener Benutzer
ungewiss86
Kann schon sein, aber ich kenne ihn schon gut genug um sagen zu können, dass er sich von anderen nichts sagen lässt, schon gar nicht mit wem er redet und mit wem nicht....
Außerdem hab ich ihn heute nachmittag kurz angerufen und da war seine freundin gerade bei ihm und er hat trotzdem mit mir geredet und sogar "hab dich lieb" am ende gesagt....
- GastGast
Wieso willst du "Hab dich lieb" von ihm hören, wenn er jetzt eine andere liebt? Akzeptiere, dass er jetzt mit einer anderen glücklich ist und störe nicht deren Glück durch ständige Anrufe.
- Erfahrener Benutzer
ungewiss86
Ich glaube du verstehst das alles ein bisschen falsch.
Ich akzeptiere "sein Glück" (auch wenn ich davon überzeugt bin, dass er sie nicht wirklich liebt, aber das ist eine andere Geschichte) und ich will mich da auch nicht zwischen drängen.
Es ist bloß so dass wir ziemlich lange zusammen waren, viel zusammen erlebt und durchgestanden haben und er in gewisser Weise zu einem festen Teil meines Lebens geworden ist. Und ich mag ihn immer noch sehr, und ich habe das Gefühl, er mich auch, deshalb gebe ich mir Mühe,eine Freundschaft aufrecht zu erhalten.
Verstehst du was ich meine?
- Erfahrener Benutzer
ungewiss86
P.S.
Ich will nicht "hab dich lieb" von ihm hören, nur um es zu hören.
Wenn er sowas sagt will ich dass er es ernst meint und ich denke das tut er.
Und auch das hat meiner Meinung nach nichts mit seiner Freundin zu tun.
- GastGast
Ich kenne es in beiden fällen.
Zum einen habe ich einem Mädel so ähnlich immer nach telefoniert... bis ich eingesehen habe wenn sie sich auch nicht meldet... kann das alles nicht so wichtig sein und habe es gelassen. Nie wieder von gehört.
Das andere, ein Mädel telefoniert mir nach... nur ich melde mich nicht groß darauf oder telefoniere hinter ihr her... sie weiß genau das ich für sie nix empfinde und die freundschaft sie sich verscherzt hat.
Mein Tip als Mann, ruf ihn nicht mehr an... Wenn er eine Freundschaft mit dir haben will wird er sich melden.
Aber sei nicht die Notlösung für ihn wenn er mal wieder keine hat... tuh es dir nicht an...
- Erfahrener Benutzer
SeraSierra
Liebe Lonesome86
Im Gegensatz zu vielen hier habe ich auch nach wie vor auch eine sehr gute Beziehung zu meinem Ex-Freund. Wir waren 4 Jahre lang zusammen und sind nun seit 1.5 Jahren getrennt. Seit 1 Jahr hat er wieder eine neue Freundin, was mich sehr für ihn freut. Wie Du hänge ich sehr an ihm als Person, er ist immernoch mein bester Freund. Am Anfang, als er die neue Frau kennenlernte, meldete er sich nur alle 2 Wochen, weil er einwenig Abstand wollte und ich ihn sonst wahrscheinlich verwirrt hätte. Nun aber stehen wir wieder in Regen Kontakt (ich melde mich selten, es kommt meistens von ihm aus). Das liegt daran, dass seine Freundin extrem eifersüchtig ist und ich er mich gebeten hat, mich nur per Email zu melden, damit sie nichts erfährt.
Hab Geduld, er wird sich schon auch bei Dir melden, weil ihr Euch lieb habt. Lass ihn einfach mal einpaar Wochen Zeit und dann melde Dich wieder. Ich verstehe Dich sehr gutm dass Du ihn nicht verlieren willst weil er ein wichtiger Mensch in Deinem Leben ist.
Viel Spass an Eurer wertvollen Freundschaft.
LG
Sera