Thema: brauch mal eure Meinung
- Benutzer
Kleinerbär78
brauch mal eure Meinung
Also mich beschäftigt momentan folgendes:
Ist es ok für euch in der Beziehung wenn es mal nicht so toll läuft euch nebenbei schon was anderes zu suchen. Nach dem ende meiner letzten Beziehung musste ich feststellen das meine ex gleich danach nen neuen hatte- später hab ich dann erfahren das sie bereits in der zeit als sie noch mit mir zusammen war alle hebel in bewegung setzte andere männer kennen ( chat seiten im Internet- treffen von bekannnten einer freundin u.u.u. )zu lernen obwohl sie mir noch erzählte das sie mich lieben würde- ich meine gut wir hatten ne schlechte zeit aber ich dachte wir würden das überstehen und ich hab meine ganze energie daran gesetzt die probleme aus dem weg zu schaffen und dann muss ich feststellen das ich an was arbeite was für sie eigentlich schon erledigt hatten und was sie nur noch solang weiter führte bis sie was besseres hatte- fand ich zum kotzen- ich meine das man anfällig für andere ist wenn es nicht so toll läuft- ok- aber das man wirklich geziehlt danach sucht fand ich gelinde gesagt unfair. Jetzt stell ich aber in meinem bekannten kreis fest das so ein verhalten wohl gang und gebe ist- ich kenne drei päärchen bei denen einer von beiden grad das selbe macht- inzwischen frag ich mich allen ernstes ob meine moralvorstellungen inzwischen überholt sind- ich meine es ist ja klar von vorteil wenn man so handelt- man ist schließlich immer auf der sicheren seite- aber irgendwie find ich so ein verhalten absolut unfair- ich würde wenn ich der meinung bin das es keinen sinn mehr hat schluß machen auch wenn ich alleine bin.
Wie seht ihr denn das?
- GastGast
Ja, du hast schon recht mit deiner Moralvorstellung. auch denke, man sollte entweder ehrlich an der Beziehung arbeiten, oder sagen, das es keinen Sinn mehr hat, mit all den Konsequenzen! Aber wie so oft werden moralische Werte am ende einer Bez. nicht mehr so groß geschrieben, zumindest von einer Seite, und es geht nur noch darum, sich möglichst bequem aus der Affaire zu ziehen! Reden, und offen sein ist halt schwieriger, als stillschweigend Abschied zu nehrmen, und so wie ich die Sache sehe ist es sowieso allgemein langsam normal, vor der verantwortung eine Beziehung zu flüchten, denn in unserer Spaßgesellschaft zählt nur der Funfaktor, und wenn der in einer bez. nicht mehr da ist wegen Unstimmigkeiten, etc. ist die Bez für viel nichts mehr wert....
Weißt du, ich halte von aussagen z.B. wie, wir haben uns nie gestritten, blabla, nichts, denn Probs gibt es immer, und nicht streiten ist von daher für mich kein Garant für eine intakte Bez. Wer streitet, sich mit Problemen auseinandersetzt, der arbeitet aktiv an einer Bez. und wächst mit den daraus entstehenden Erfahrungen.
Nur Streit ist zwar auch schlecht, aber wer gar nichts sagt, um des lieben Friedens , umd der Harmonie willen, zerstört auf dauer! Wer schon sucht, bevor er Probleme beendet. auch wenn es das Ende der Bez. bedeutet, hat den Sinn einer Partnerschaft höchstens oberflächlich erkannt, denn dann ging es nur um den Spassfaktor!
Meine Meinung!
Gruß, PIT
- Benutzer
Kleinerbär78
Gott sei dank- ich dachte ich wär da mit meiner meinung allein. Denk in allen Punkten ganz genauso. Vor allem das heute (fast) keiner mehr verantwortungsbewußtsein hat- und ich frag mich ob es nicht an der zeit wäre mich da an zu passen- aber ist halt nicht so einfach seine einstellung zu ändern- obwohl so ein verhalten- zumindest sieht es für mich so aus- wohl einem nur vorteile bringt- oder?
- GastGast
ach ja, diese Frage, "Sollte ich auch ein Arschloch werden...?", ich habe sie mir selber schon so oft gestellt, und ich denke, du bescheißt dich nur selber!
Du bist so wie du bist, und das ist für dich gut so! Bleibe auch so, denn irgendwann wirst du diejenige vielleicht kennen lernen, die es zu schätzen weiß! Die Garantie hast du natürlich nicht, denn am Anfang sind alle Partner lieb nett und verliebt, und man würde nie etwas schlechtes über ihn denken...und dann!??
Es bringt nichts sich zu verändern, seine eigenen Moralvorstellungen zu ändern, denn dann begehst du Verrat an dir selber, und bist nicht besser, als der Rest!
Hm, aber um den Preis einer tollen Frau könnte man das aber schon mal abwägen, gell!?? 8)
Gruß, PIT
- Benutzer
Kleinerbär78
Ja die frage hab ich mir auch schon ein paarmal gestellt- stellen müssen- und wenn ich bedenke wie das mit meiner ex zu ende ging könnte ich mir im nachhinein in den arsch beißen das ich es nicht gemacht hab- genau das meinte ich- vielleicht wäre es besser manchmal ein arsch zu sein weil sich im nachhinein der partner eben auch als solcher entpuppt und immerhin könnte man dann ja gewisse dinge besser verzeihen- weiß bloß noch nicht wie ich das anstellen soll.