Bob's Bear Bob's Bear ist offline

Neuer Benutzer

Kontakt trotz Kontaktabbruch???

Hallo Forum,

ich hab hier vor einiger Zeit noch als Gast nette Antworten zu meiner Geschichte bekommen. Jetzt stellt sich mir gerade eine Frage, zu der mich eure Meinung interessieren würde.
    Vorher nochmal die Kurzfassung: 6 Jahre Beziehung, zuletzt über 450 km Entfernung, schlechte Zukunftsperspektiven, Unzufriedenheit auf beiden Seiten, Probleme von mir angesprochen, keine Lösung gefunden, sie wollte dann eine Beziehungspause, (Pause finde ich idiotisch), seit einem Monat ist endgültig Schluss und seit zwei Wochen haben wir auf meinen Wunsch keinen Kontakt mehr.
    Ich bin einfach immernoch in sie verliebt und kann die Trennung nur schwer akzeptieren ohne Streit oder einen anderen Menschen in einem unserer beiden Leben. Ich bin nach wie vor der Meinung wir hätten um uns kämpfen können - dass ist ihr aber im Moment nicht wichtig genug. Was heisst "im Moment" - ich denke, dass ist ihr "nicht mehr" wichtig genug.....

Meine Frage:
    Am nächsten Wochenende jährt sich der Todestag ihres Vaters zum ersten mal und ich bin zufällig zu dem Zeitpunkt in einem Nachbarort.
    Da ich wohl nach wie vor der Mensch bin, der sie am besten kennt und der sie in einigen harten Situationen versucht hat zu stützen, überlege ich, ob ich doch wieder zu ihr Kontakt aufnehme. Ich bin sicher, dass ihr das sehr helfen würde, diese Tage zu überstehen und ich mag sie einfach noch so sehr, dass ich möchte, dass es ihr gut geht. Ich habe allerdings ziemliche Angst davor, dass ich dann den gerade gewonnenen Abstand wieder verliere und es mir die nächsten Wochen wieder dreckig geht.
    Ist das zu egoistisch?

Oder mache ich mir selber was vor, dass ich nur einen Grund suche, wieder Kontakt zu ihr zu haben?
    Oder sollte ich einfach warten ob sie sich meldet? (wobei ich nicht glaube, dass sie das machen würde, da sie meinen Wunsch nach Kontaktabbruch respektiert)

Oder...?

Life sucks!

x-Ina-x x-Ina-x ist offline

Erfahrener Benutzer
    Nein, deine Gedanken sind nicht egoistisch!?
    Vielleicht solltest du sie vorher anrufen & darüber reden, wie IHR beide das finden würdet, wenn ihr euch zu dem schweren Zeitpunkt seht!?

Bob's Bear Bob's Bear ist offline

Neuer Benutzer
    ... na das geht wohl kaum.
    Wenn ich ihr sage, dass ich zwar gerne für sie da bin wenn es ihr nicht gut geht, aber davor Angst habe, dass es mir danach selbst nicht gut geht, wird sie von vornherein sagen: "Bleib weg!"

SOLLte ich also überhaupt darüber nachdenken für sie da zu sein???
    Oder ist Schluß = Schluß in allen Lebenssituationen? (zumindest wenn es noch recht frisch ist und noch Gefühle im Spiel sind die weit über Freundschaft hinaus gehen?)

vincent. vincent. ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo,

vielleicht ist die Idee mit dem Anrufen gar nicht so schlecht... frag doch einfach, ob Sie es möchte, dass Du Ihr in der Situation beistehst.
    Wenn Sie nein sagt, dann nicht...
    Vielleicht freut sie sich auch darüber, nicht allein am Grabe stehen zu müssen sozusagen.
    überlass Ihr die Entscheidung...
    So kann sie Dir nie einen Vorwurf daraus machen Du hättest Dich aufgedrängt oder gar nicht mehr um sie gesorgt...

LG Stardust

Um auf "Kontakt trotz Kontaktabbruch???" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.