Thema: glaubt ihr noch dran??
- GastGast
glaubt ihr noch dran??
ich frage mich sooft ob ich jemals wieder lieben kann..
habe so eine angst das alles nochmal mitmachen zu müssen was halt bei ner unfreiwilligen trennung auf einen zukommt...hatte echt beschlossen lieber alleine zu leben als dieses risiko des verletzt werdens nochmal einzugehen, und dann sehe ich IHN:::ER HAT KEIN INTERESSE, ist in eine andere verliebt und meine welt bricht zusammen,also es war kein licht am ende des tunnels,es war echt der schnell-zug....ABER er hat mir gezeigt dass es noch geht,dass ich die augen vor der welt nicht ganz verschlossen habe,und dafür dank ich ihm :-)
wie geht es euch bez. dieses themas???
lieben gruss steffi
- Erfahrener Benutzer
enttäuscht_worden
ich habe auch grosse Angst, Steffi. Das alles nochmal durchleben zu müssen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, und ich will irgendwann wieder glücklich sein. Ich kann auf Dauer nicht alleine sein, weil ich ein totaler Beziehungsmensch bin.
- GastGast
Das hat mich auch beschäftigt...
Wenn man mein doch noch junges Leben beziehungsmäßig Revus-passieren läßt, muß ich sagen ich bin quasi von eine Beziehung in die nächste, vielleicht mit 2 Monaten Abstand dazwischen. Es ging, sehr gut sogar.
Nun ist es anders. Ich treffe einen Typen und denke, joaa, der ist doch echt charmant. Aber ich entwickle keinerlei tiefere Gefühle/Interesse oder lass es nicht zu, da bin ich mir noch nicht sicher.
Ich habe keine Lust auf eine Beziehung, das erneute Kennenlernen, Kompromisse schließen und auch wohl die Angst, dass alles wieder umsonst sein könnte, nicht, dass ich ein Ziel in meinen Beziehungen verfolgt hätte, sondern ich meine damit, dass man danach wieder absolut leer dasteht und am Boden zerstört ist.
Angst, nennt man es, denke ich.
Und so werde ich dieses Mal alleine bleiben, bis es plötzlich funkt. Das ist ja eh meist der Moment, mit dem man überhaupt nicht gerechnet hätte ;-)
- GastGast
Du schreibst mir aus der Seele!!!
Ich stelle mir momentan auch jeden Tag die Frage, ob ich mich jemals wieder verlieben kann, ob ich jemals wieder jemandem trauen kann.
Ich weiss es nicht.
Wenn ich mich dann annähernd für jemanden interessiere stellt sich meistens sofort heraus, dass derjenige ein Idiot ist...und schon denke ich wieder nach.
"Warum lerne ich eigentlich immer nur gestörte Männer kennen???"
Ich habe keine Ahnung, aber ich merke nur, dass es umso schwerer ist so über die EX-Beziehung hinwegzukommen.
Lg.
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Trotz grosser angst aufgrund vergangener enttäuschungen habe ich mich stets wieder neu verliebt.
Ich glaube nicht, dass man sich gegen die gefühle wehren kann. Bei mir ist das zumindest so, ich kann nicht gegen meinen gefühle ankämpfen, ich kann sie zwar leugnen und verstecken, aber ich kann sie nicht beeinflussen. Wenn der richtige kommt, dann werden wir alle wieder LIEBEN.
- Erfahrener Benutzer
Christie
ja ich glaube daran,dass ich mich wieder verlieben werde,im moment zwar nicht, aber irgendwann bestimmt. das hängt ja auch so stark von dem "unterbewussten" ab, wenn man innerlich noch gar nicht über den/die ex hinweg ist, das aber äußerlich verdrängt, wird man sich nicht allzu schnell verlieben. aber ich glaube das wird schwächer und iiiiirgendwann kommt dann ER, ja daran glaub ich schon allein weil ich es glauben will

liebe grüße
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Genau liebe phelicia, und wo ein WILLE ist, ist auch ein WEG! :]