Kerkergeist Kerkergeist ist offline

Erfahrener Benutzer

Arbeit und Liebe

Viele Berichten hier ja von Ihren Schmerzen und Ihrer Trauer. Wie Sie z.b. weinend zuhause sitzen. Was ich auch nachvollziehen kann. Aber wie macht ihr das in der Arbeit. Schaffen es alle Ihre Gefühle so zu unterdrücken das man noch vernünftig arbeiten gehen kann? Hab scho ma äger bekommen weil zu viel falsch gemacht hab. Konnte ja nur noch an mein Problem denken.

Könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen?!

Gruß
    Melanc

Gast
    Gast
    habe gute Kollegen und dufte Chef!!!

habe damals gleich Urlaub genommen und Vorschuss,wegen der neuen Wohnung und so!

auf Arbeit hatte ich dann meine ruhe,habe auch kaum was gemacht lange zeit!

dann wurde es besser,gerade nach den Feiertagen!so richtig aber erst zum Frühling!

dann gings wieder!

Arbeit lenkt nicht wirklich ab!!!

gruss single

Morgenfrost Morgenfrost ist offline

Erfahrener Benutzer
    Auch wenn ich mir immer grosse mühe gegeben habe, meine gefühle während der arbeit zu verdrängen, ist es mir sehr oft nicht gelungen.

Ich hatte oft mit den tränen zu kämpfen und es gelang mir nicht immer. War sehr oft unkonzentriert und konnte keinen klaren gedanken mehr fassen.

Zum glück hatte ich auch noch ein paar tage urlaub in der schlimmsten phase. Das hat sehr gut getan.

Gast
    Gast
    Auf der Arbeit versuche ich mir nichts anmerken zu lassen aber da mein Ex gleich nebenan arbeitet ist das recht schwierig, weil ja jeder mitbekommt, dass da was nicht stimmt, wenn er nicht mehr reinschaut zum Hallo sagen. Und ab und zu bin ich dann auch was unkonzentriert. Aber die Konzentration geht noch so, schlimmer sind die Tränen, die einem dann öfter in den Augen stehen und das ewige Herzklopfen und diese innere Unruhe. Arbeiten ist dann so anstrengend, weil ich versuche zu lächeln und wenn ich dann endlich zu Hause bin, fällt die Maske ab und ich denke zu erst, puh, endlich zu Hause, da musst Du nicht mehr schauspielern und dann nach zwei Minuten, oh verdammt, zu Hause und er ist nicht da....

Gast
    Gast
    Als ich mich von meinem Ex getrennt hatte, war ich froh, dass ich die Arbeit hatte. Wie sagt man, Arbeit macht frei. Hab natürlich auch viel daran gedacht, aber irgendwie tat die Abwechslung und der Umgang mit anderen Menschen gut. Besser als wenn man zuhause kaum etwas zu tun hat und dann noch öfter an die Probleme denkt...

LG

Ronja

Gast
    Gast
    am anfang wars so schlimm das ich mich krankschreiben lassen musste für ne woche... danach muss man das irgendwie aushalten. es gibt die bei denen die arbeit ne gute ablenkung ist und leute die wie ich, eine völlige blockade haben und vielleicht ihren job deswegen verlieren..

Herman Herman ist offline

Benutzer
    Bei mir war es so, dass es mich abgelenkt hat, aber wehe ich hatte Pause, dann liefen die tränen.... man kann es nicht unterdrücken, es ist schon ein wenig schaupielern.... Es tut für mich dann gut abgelenkt zu sein.....

Gast
    Gast
    mein ex hat sich wegen depressionen krankschreiben lassen..

Enzyma Enzyma ist offline

Neuer Benutzer
    Jepp, das ging mir auch schonmal so. Bloss ist bei mir ja das Problem, dass ich im Einzelhandel arbeite und also auch ständig mit Kunden Kontakt habe. Naja, aber da waren es so viele Probs (Arbeit, Liebe usw.), dass ich dann mitten im Markt angefangen hab zu heulen. Hab zwar so halbwegs leise geheult, aber alle Kunden, die mcih was fragten, und mich dann sahen, sind gleich wieder gegangen.. *LOL*
    Und ich arbeite ja im real,- und die Märkte sind ja nicht grad klein und viele Kunden haben wir auch.. Aber deswegen bekam ich keinen Stress. Mein Chef hats nicht mitbekommen.

Um auf "Arbeit und Liebe" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.