enttäuscht_worden enttäuscht_worden ist offline

Erfahrener Benutzer

Ist es wirklich wahr, dass....

.... wenn der Partner Schluss macht, unter der Begründung er liebt einen nicht mehr... er könnte sich im Moment nicht auf eine Beziehung konzentrieren etc...
    MEISTENs schon jemand neues dahintersteckt??

Was sind eure Erfahrungen?

LG

Gast
    Gast
    Ich hoffe nicht, dass es wahr ist. Bei mir nicht und dir auch nicht....

Erfahrener Benutzer
    Also ich glaube meinem Ex... aber langsam da kommen mir wirkliche Zweifel... ?( Wenn ich hier manche Berichte lese....

Wäre schön, wenn noch jemand seine Erfahrungen berichten könnte.

Gansbock Gansbock ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hmm meistens weiß ich nicht. Bei mir war es leider so. Dummerweise hat Sie es mir verschwiegen und ich habe es durch Zufall nach 4 Wochen herausgefunden. Am erstaunlichsten finde ich, dass ich Ihr das nie zugetraut hätte. Nie im Leben. Ich hätte meine Hand ins Feuer für Sie gelegt und mußte mich so täuschen. Schreckliches Gefühl, ausgetauscht zu werden und das innerhalb weniger Stunden.

Ich hoffe natürlich, dass es bei Dir nicht so ist.
    Gruss
    Eric

Erfahrener Benutzer
    Also als er das 1. Mal schluss machen wollte, sagte er, er würde mich lieben, aber er könnte im Moment keine Beziehung gebrauchen. Ich weiss zwar nicht wo da die Logik liegt, aber..... Ich habe gedacht es ist eine Ausrede und habe ihm auch unterstellt und gefragt, ob da eine andere ist und er reagierte ziemlich sauer. Aber wieso fällt jemanden das nach MONATEN ein, dass man keine Beziehung möchte...?!

Dann als endgültig Schluss war sagte er auch, er würde mich nicht mehr lieben... wie soll ich das alles verstehen? ?(

Erfahrener Benutzer
    Lieben und keine Beziehung wollen ist in der Tat sehr unlogisch. Manche Menschen haben eine etwas seltsame Art mit dem Wort Liebe umzugehen.

Ich vermute Mal, möchte aber nichts unterstellen, dass er beim ersten Mal gelogen hat.

Meine Ex hat mir am Tag bevor sie die Beziehung beendete noch gesagt sie würde mich lieben und ich sei Ihr Traummann. Und mit welcher Überzeugung.
    Das beschäftigt mich heute noch. Am nächsten Tag...weg war Sie und bereits mit dem neuen zusammen.

Erfahrener Benutzer
    Original von Eric2
    Lieben und keine Beziehung wollen ist in der Tat sehr unlogisch. Manche Menschen haben eine etwas seltsame Art mit dem Wort Liebe umzugehen.

Ich vermute Mal, möchte aber nichts unterstellen, dass er beim ersten Mal gelogen hat.

Meine Ex hat mir am Tag bevor sie die Beziehung beendete noch gesagt sie würde mich lieben und ich sei Ihr Traummann. Und mit welcher Überzeugung.
    Das beschäftigt mich heute noch. Am nächsten Tag...weg war Sie und bereits mit dem neuen zusammen.

Ich sagte auch zu ihm: du lügst.. und er sagte: Warum kannst du nicht einfach es akzeptieren? Bei dir gibt es immer nur zwei Gründe um Schluss zu machen... entweder ich liebe dich nicht mehr oder da ist jemand anders.. ich habe vorher auch schon Beziehungen gehabt, wo man sich getrennt hat, obwohl man sich liebte, aber es nicht funktionierte....

da sag ich nur: ?( ?( ?(

zwei Monate nachdem schon Schluss war fragte ich ihn nochmal wegen einer anderen und er reagiert ziemlich angep.... . Tja was soll man davon halten? er sagte: Ich sollte aufhören ihn mit Scheisse zu beschuldigen, die ICH erfunden hätte!

Gast
    Gast
    hi liebesleid,

ich habe meinen ersten freund auch mit dieser begründung verlassen, und ich hatte NIX neues in aussicht. mein ex hat mich auch mit der begründung verlassen und er hatte keine neue in aussicht, aber so im nachhinein, habe ich mitbekommen das er ziemlich viel zeit mit ner freundin verbringt. sie sind nicht zusammen aber genau diese offenheit hat ihm gefehlt zu einer frau und deshalb fühlt er sich zu ihr hingezogen.
    meint ihr da gibt es unterschide zwischen männern und frauen?

ich dachte mir wäre aufgefallen, dass sich männer für die art frau entscheiden, die ihnen im moment am hilfreichsten ist fürs leben, und sich daraufhin oft erst verlieben.. bei frauen meine ich zu beobachten, dass sie sich dann eher verlieben, wenn sie merken dass der typ sich verliebt hat....

nix für ungut, reine spekulation, und auf alle triffts eh nicht zu!!!

lg
    coralla

Erfahrener Benutzer
    Tja, man steckt in diesen Menschen einfach nicht drin. Wie oft habe ich mir gewünscht zu wissen, was in Ihrem Kopf vor sich geht.

Aber ich frage mich, wie man es fertig bringt jemanden zu verlassen den man liebt.

So vernünftig ist doch kein Mensch. Auch wenn es Schwierigkeiten in der Beziehung gibt, dann sollte man sich diesen Schwierigkeiten stellen und zusammen einen Weg finden.

Ok, einige Ausnahmen gäbe es für eine Vernunftstrennung...z.B. wenn ich etwas aus Ihrer Vergangenheit erfahren würde, mit dem ich partout nicht leben könnte oder eine Fernbeziehung bei der man weiß, dass man sich nur 1 Mal im Jahr sieht oder so...aber na ja, selbst da gäbe es Lösungen.

Erfahrener Benutzer
    Original von Eric2
    Tja, man steckt in diesen Menschen einfach nicht drin. Wie oft habe ich mir gewünscht zu wissen, was in Ihrem Kopf vor sich geht.

Aber ich frage mich, wie man es fertig bringt jemanden zu verlassen den man liebt.

So vernünftig ist doch kein Mensch. Auch wenn es Schwierigkeiten in der Beziehung gibt, dann sollte man sich diesen Schwierigkeiten stellen und zusammen einen Weg finden.

Ok, einige Ausnahmen gäbe es für eine Vernunftstrennung...z.B. wenn ich etwas aus Ihrer Vergangenheit erfahren würde, mit dem ich partout nicht leben könnte oder eine Fernbeziehung bei der man weiß, dass man sich nur 1 Mal im Jahr sieht oder so...aber na ja, selbst da gäbe es Lösungen.

Eben. Ich bin ganz deiner Meinung. Weisst du im Nachhinein frage ich mich wirklich, ob ich ihn je richtig gekannt habe?! ?( Ich konnte seine Gedankengänge einfach nicht mehr nachvollziehen. Es war ein Schock für mich.

Das was deine Ex mit dir gemacht hat, war ja nun auch unter aller Sau.

Ich hatte ja eine Fernbeziehung (er lebte in den USA) ... aber wir hatten die von Anfang an und es funktionierte... vor einer Woche fragte ich ihn, ob ich alles falsch gemacht habe, ob ich versagt habe und da sagte er: NEIN. Ich weiss nicht mehr wo da die Logik liegt. Manchmal frage ich mich, warum er überhaupt was mit mir angefangen hat....

Um auf "Ist es wirklich wahr, dass...." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.