Gast
    Gast

All about SEX...

Einen schönen guten Abend (Morgen ;-) ) an alle!

Wollt nur kurz was fragen...war oft in letzter zeit am grübeln wie wichtig Sex ist! Also wer sich mit einem Teil von Freuds Psychoanalysen auseinandergesetzt hat, der weiß was ich so ungefähr meine...Sex bzw. sexuelle Befriedigung, Wünsche, Träume, Erlebnisse usw. als Basis für die meisten Verhaltensmuster des Menschen?? Irgendwie komisch oder?
    Ich meine ohne körperliche Liebe will ich auch nicht leben..Bin ja keine Nonne oder so. Kann man zwischen Sex und Liebe absolut unterscheiden?? Ist Sex wirklich das, was uns ausmacht?
    Zum Beispiel (übrigens von mir die Beispiele):
    Unzufriedenheit = sexuelle Frustation ??
    Einsamkeit = sexuelles Bedürfnis ??
    Ausgeglichenheit = sexuelle Befriedigung??
    Freiheit = sexuelle Unabhängigkeit??

Bin auf paar Meinungen gespannt..Ist jedenfalls ein echt interessantes Thema!

Ciau Suse

Toppi Toppi ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also...

Ich bin unzufrieden und sexuell frustriert, weil ich keinen sex habe. Ich fühle mich einsam und habe ein sexuelles bedürfnis. Außerdem fühle ich mich unausgeglichen, weil ich keine Freundin habe. Daraus folgt natürlich, dass ich auch kein regelmäßiges Sexleben habe und daher hält sich auch meine sexuelle befriedigung in grenzen (SB ist ja nicht so der Knaller).
    Es trifft also das meiste auch auf mich zu, aber ob da auch ein kausaler zusammenhang besteht wage ich zu bezweifeln. Klar, ich will ne freundin haben. Und daraus, dass ich keine habe folgt natürlich der sexuelle aspekt. Das lässt aber nicht den umkehrschluss zu. meine unzufriedenheit ist keine folge der sexuellen frustration, sondern meine sexuelle frustration ist eine folge meiner unzufriedenheit.

Morgenfrost Morgenfrost ist offline

Erfahrener Benutzer
    Naja, ich fühle mich einsam, weil mir die nähe fehlt, weil ich das gefühl von nach hause zu kommen vermisse. Es fehlt mir die wärme und die liebe. Sicherlich auch die körperliche nähe und sex, aber Sex steht nicht im vordergrund.

Ich fühle mich auch ausgeglichen ohne Sex und auch freiheit hat für mich nichts mit sex zu tun.

Kann dem ganzen also nicht ganz zustimmen.

nichtsozufrieden nichtsozufrieden ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich muss Losti zustimmen. Wenn ich mir eine Freundin wünsche, denk ich eher daran, jemanden zu haben, mit dem ich kuscheln kann, am die Nähe, die Vertrautheit. Sex ist mir zwar wichtig, aber nicht auf Platz 1.........

Morgenfrost Morgenfrost ist offline

Erfahrener Benutzer
    Genau, wärme, nähe, vertrautheit, geborgenheit, das ist's, wo nach ich mich am meisten sehne.

Gast
    Gast
    Sex ist wichtig, denn ohne fehlt einem was, manchmal bin ich auch ziemlich frustriert deswegen. Aber das ist nichts im Vergleich zu dem Gefühl der Leere, wenn man abends nach Hause kommt und alleine auf dem Sofa hockt. Für mich wäre daher so ein Sex-Leben, wie es so mancher überzeugter Single lebt (One-Night Stands lassen grüßen), absolut unbefriedigend und auf Dauer nur frustrierend. Sex und Liebe gehören für mich auf jeden Fall zusammen.

Die Trennung von meiner Freundin liegt jetzt erst einige Wochen zurück, ganz verarbeitet habe ich es noch nicht, aber trotzdem sehe ich nach wie vor für mich als wichtigsten Pfeiler meines Privatlebens eine feste Beziehung - dann aber natürlich auch mit hoffentlich für beide gutem Sex!

Erfahrener Benutzer
    Amen

enttäuscht_worden enttäuscht_worden ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Gast
    Sex ist wichtig, denn ohne fehlt einem was, manchmal bin ich auch ziemlich frustriert deswegen. Aber das ist nichts im Vergleich zu dem Gefühl der Leere, wenn man abends nach Hause kommt und alleine auf dem Sofa hockt. Für mich wäre daher so ein Sex-Leben, wie es so mancher überzeugter Single lebt (One-Night Stands lassen grüßen), absolut unbefriedigend und auf Dauer nur frustrierend. Sex und Liebe gehören für mich auf jeden Fall zusammen.

Die Trennung von meiner Freundin liegt jetzt erst einige Wochen zurück, ganz verarbeitet habe ich es noch nicht, aber trotzdem sehe ich nach wie vor für mich als wichtigsten Pfeiler meines Privatlebens eine feste Beziehung - dann aber natürlich auch mit hoffentlich für beide gutem Sex!

exakt.

Gast
    Gast
    Vergiss mal Freud, der Knabe ist hoffnungslos überholt. Er sieht den Menschen nur im Bezug auf Triebobjekt bzw. Triebziel und Befriedigung. Das ist zu wenig.

Mehr Antwort wirst Du bei Viktor Frankl finden.

Meine Meinung: Wenn Du mal so bis über beide Ohren unsterblich verliebt warst und mit deiner Liebe Sex gehabt hast, dann weißt Du den Unterschied zu allen anderen. Und wenn Du es verloren hast, kannst Du machen was Du willst, irgendwelche Leute aufreissen, ins Puff gehen... Du wirst es nicht wiederfinden - bis Du Dich wieder verliebst.

Erfahrener Benutzer
    Bist du der gleiche Gast wie der oben??
    du hast auf jeden fall scho wieder recht... deine beiden beiträge würd ich sofort unterschreiben!!

Um auf "All about SEX..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.