Gast
    Gast

Ist sex denn so wichtig?

ich hab mal ne frage:
    wie wichtig ist euch der sex in ner beziehung.
    also ich bin jetzt schon lange mit meinem freund zusammen und ich schlafe auch super gerne mit ihm, allerdings hat der sex bei ihm scheinbar nen größeren stellenwert als bei mir. ;(

Gast
    Gast
    Ich denke auch das es wichtigere Sachen in einer Beziehung gibt!

enttäuscht_worden enttäuscht_worden ist offline

Erfahrener Benutzer
    Mir ist es ziemlich wichtig.. vor allen Dingen am Anfang... da ist man ja sowieso noch ganz geck aufeinander... nach einer Zeit spielen aber auch andere Sachen eine grosse Rolle... es ist alles wichtig, würde ich sagen.

Gast
    Gast
    sex ist auf jeden fall so wichtig, dass jede beziehung früher oder später zu grunde geht, wenn es sexuell zwischen den partnern nicht läuft. auch wenn es sich für einige oberflächlich anhört: ohne sex ist eine beziehung auf dauer nicht möglich.

natürlich kann man über die häufigkeit verschiedener ansicht sein. ich bin jemand, der eigentlich jeden tag bock auf sex hat. daher würde für mich auch keine frau in frage kommen, die nur einmal im monat will.

Snake SSS Snake SSS ist offline

Erfahrener Benutzer
    Sex ist und bleibt einfach die schönste Nebensache der Welt

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Wenn eine Beziehung in erster Linie nur auf Sex aufbaut, ist diese wohl auch zum Scheitern verurteilt. Andererseits ist das eine sexlose Beziehung wohl auch.

Besonders kritisch ist es, wenn man versucht Probleme durch Sex zu kompensieren. Das schlägt bald ins Gegenteil um!

Wenn einem Sex zuviel wird, dann sollt man auch mit dem Partner offen drüber reden können, auch dass es nicht am Partner liegt sondern einfach an anderen Sachen. Männer können sehr einschnappen wenn die Freundin sagt, sie will weniger Sex, denn sie beziehen es gleich auf mögliche mangelnde eigene Qualitäten.
    Aber in einer Beziehung sollte man schließlich über alles reden können und den anderen respektieren und erst recht in sexuellen Belangen ...

Gast
    Gast
    Mir ist Sex schon sehr wichtig.
    Ich muß ihn nicht jeden Tag haben, aber wenn er länger als 2 Wochen (es sei denn, der Partner ist krank, oder hat sonstige Probleme) ausbleiben würde, wäre es schon hart...
    Ich würde mich dann nicht sofort trennen, denn die Beziehung ist für mich nicht NUR auf Sex aufgebaut, aber es würde schopn traurig stimmen und man müßte darüber reden.
    Eine Beziehung komplett OHNE Sex könnte ich mir auch nicht vorstellen.

Gast
    Gast
    Achja... ich bin eine Frau (für den Fall, daß das ne Rolle spielt)

Um auf "Ist sex denn so wichtig?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.