Gast
    Gast

Jungfrau, Sex, Frage

Hallo!
    Ich habe in einem anderen Thread gerade den Satz "...weil ich eigentlich keine frau mehr haben will, die keine erfahrungen in sexueller hinsicht hat..." gelesen und jetzt möchte ich doch gerne mal eine Frage in den Raum stellen:
    Ist es wirklich so "schlimm", ab einem bestimmten Alter noch Jungfrau zu sein?
    Wirkt das abschreckend?
    Ich meine, dass es jedem selbst überlassen ist, wann und mit wem man das erste Mal schläft, ist ja selbstverständlich,aber muss man sich jetzt auch noch zusätzlich darüber Gedanken machen, wie der Partner, wenn es denn soweit ist, das auffasst? Und im schlimmsten Fall die Biege macht? Oder lacht? Oder...oder...
    Wie ist die allgemeine Meinung dazu?
    Total gespannt:
    D.

Christie Christie ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo,
    ich finde die einstellung recht oberflächlich. wenn man jemanden liebt, hier eben ein mann seine freundin, hat man doch auch verständnis dafür wenn sie noch jungfrau ist.
    wie die männer das sehen, mhm, ich glaube dass es auf manche wirklich abschreckend wirkt, kenne selbst so ein paar exemplare, aber die einstellung ist glaube ich nicht unter allen verbreitet. zudem kann ich es nicht wirklich verstehen, sind die inzwischen bloß noch davon getrieben? zur liebe gehört doch mehr!
    ich persönlich würde mir keine gedanken machen, denn wenn ich mir sicher wäre mein freund liebt mich, dann wüsste ich er hätte verständnis etc. bei meiner letzten beziehung war das auch der fall.
    so bin allerdings auf die werten männer auch gespannt. ist die sexuelle erfahrung soo wichtig dass man auf eine beziehung verzichtet?!?! so hat sich das jedenfalls in dem thread-zitat angehört und das fände ich schon heftig...
    lg

Indianer Indianer ist offline

Erfahrener Benutzer

Ich bin (wie immer) die Extrawurst

Ok, also auch der Sicht einer männlichen JF: No problem!
    Mir wäre es gleich, ob meine Freundin auch noch JF wäre oder nicht. Wenn nicht, könnte sie mir eben sehr viel beibringen, was sehr anregend ist. Wenn doch, würden wie sehr viel gemeinsam lernen und entdecken, was auch sehr anregend ist.
    Außerdem: Es ist NICHTS Schlimmes dabei, noch Jungfrau zu sein, ich glaube fast, viele hier im Forum bereuen es schon, dass sie sich nicht auch etwas mehr "gedulden" konnten. Lies hier mal die Threads durch: Die meisten Threads sind von Mädels, deren (Ex-)Freunde nur auf das "Eine" aus sind/waren und die nun wegen der mit dem Sex verbundenen emotionalen Verbundenheit großen Kummer haben.
    Aber: "Gib'" nicht zu schnell damit "an", dass du noch JF bist, ich kenne nämlich zu viele Männer, die es als Challenge ansehen, "eine Jungfrau zu knacken"... Also, sei entspannt, sei locker und versuch, dein "Erstes Mal" mit jemandem anzugehen, dem du zu 100% vertraust...

Gast
    Gast
    also, ich hatte mein erstes mal mit 18 und bin sehr froh, dass es nicht früher war. denn die heutige jugend,also mädels mit 13,14,15 usw. gehen damit einfach zu leichtsinnig um.
    muss dazu sagen, dass ich angst hatte, dass mein freund mich deswegen nicht will,weil ich ja noch keine erfahrung hatte. aber im gegenteil, er war bzw. ist froh, dass er mein erster war und dass ich nicht ein "flittchen" war, welches es mit jedem treibt nur um ihren spass zu haben!!!
    ich finde nämlich,wenn man einen freund hat und wirklich LIEBE mit spielt, ist es am schönsten.

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Kann dem Gast nur absolut recht geben!!
    Es wird tatsächlich zu leichtfertig mit dem Thema Sex umgegangen ... wenn man sieht wie 12jährige rumf***en und dann schwanger werden, aber das ist ne andere Geschichte.
    Man soll nie mit jemanden schlafen nur damit man es mal getan hat, würd ich sagen.
    Mir persönlich ist es egal ob sie Jungfrau ist oder nicht, die Einstellung zur Sexualität sollte halt passen, sonst kann sie es ja nicht genießen ...

Gast
    Gast
    also ich hatte mein erstes mal mit 26 ...

fragt mich nicht warum .. aber es hat sich halt erst da so ergeben ..

und was soll ich sagen .. die welt sah hinterher noch genauso aus ..

ist echt nur eine art pseudo-gesellschaftlicher druck, den man getrost ignorieren kann .. kenne viele, die damit angeben und wohl denken das sie sich irgendwie beweisen müssen .. so armselig ..

Gast
    Gast
    Warum sollte es einen Mann der Dich liebt abschrecken wenn Du noch Jungfrau bist?

Etwas anderes ist es natürlich wenn ihr Euch liebt, aber Du aus einer Überzeugung raus Jungfrau bleiben willst. Dann hätte ich nach einer gewissen Zeit auch die Faxen dick und würde mich trennen. Und zwar nicht direkt wegen dem fehlenden Sex, sondern weil ich Deine Einstellung nicht richtig verstehen und auch nicht glauben könnte, und immer im Hinterkopf hätte dass Du nicht allgemein Jungfrau bleiben willst sondern konkret nur bei mir.

Aber abschrecken würde es glaube ich keinen Mann. Es sei denn er will nur das eine, und hat keine Lust ewig rumzumachen bis es dazu kommt.

Gast
    Gast
    Der Zeitpunkt des ersten Mals sollte jedem selbst überlassen werden...es geht wirklich niemanden was an.
    Was mir leider schon oft aufgefallen ist, ist, dass Männer sich immer fragen, woher liegt das jetzt, dass die schon (vielleicht 25) ist und noch nie Sex hatte oder auch keinen festen Freund hatte? Vielleicht ist sie doch nicht so toll, die wird schon saubere Macken haben. Männer wollen ja eigentlich schon immer die Bestätigung, dass ihre "Eroberung" insgesamt auch gut ankommt. Und wenn dann eine Frau mit Mitte 20 oder so noch keinen Sex hatte, dann kommen sie ins Grübeln..

Das ist echt ein Problem, dass in der Gesellschaft immer noch die Meinung vorherrscht, dass man keinen abgekriegt hat oder dass keiner an einem Interesse hat, wenn man noch Jungfrau oder Dauersingle ist. Dabei ist es doch wirklich keine Kunst, sich von irgendwem ins Bett schleppen zu lassen. Und wenn ich mir denke, auf was für Typen sich manche Menschen einlassen, nur, um nicht allein da zustehen. Da ist es doch besser, anspruchsvoll zu sein!

Ciao, Carrie

Gast
    Gast
    Hallo!
    Ich habe in einem anderen Thread gerade den Satz "...weil ich eigentlich keine frau mehr haben will, die keine erfahrungen in sexueller hinsicht hat..." gelesen und jetzt möchte ich doch gerne mal eine Frage in den Raum stellen:

hallo.

ich habe das gesagt. und ich stehe dazu. ich bin nicht scharf darauf, einen partner zu haben, dem ich alles beibringen muss, weil er keinerlei sexuelle erfahrungen hat. bin schließlich kein teenager mehr, der erfahrungen sucht und partner ausprobieren will. ich suche allmählich die frau für's leben.
    aber wenn die liebe groß genug ist, nimmt man auch eine jungfrau. hätte ich in meinem fall mit besagter dame auch getan. gescheitert ist die beziehung dann an völlig anderen ansichten zum thema: " kein sex vor der ehe".

fazit: an der jungfräulichkeit würde es bei mir nicht unbedingt scheitern, wenn mir die frau wichtig ist, aber stören würde es mich schon. wenn eine frau sexuelle erfahrungen mitbringt, würde ich das auf jeden fall besser finden.

Gast
    Gast
    Hi Leute!!

Also ich bin 17 und eins kann ich euch sagen: Die Leute in meinem Alter lieben das Thema Sex (ich ja auch ) und wer mit welchen Alter noch Jungfrau ist, interessiert viele...Immer diese blöden Sprüche wie "Oh Gott, die hatte nie einen Kerl" oder "Der arme...Der wird immer Jungfrau bleiben so unattraktiv und prüde wie er ist.."
    Ich persönlich halte das alles für großen Schwachsinn! Sex ist etwas Intimes und man sollte sich NIE gezwungen fühlen, Sex zu haben, um seiner Gesellschaft etwas zu beweisen!
    Vertrauen und Gefühl ist die Basis für eine Beziehung, zu der ja auch Sex gehört!
    Wer seinen Spaß haben will, bitte..Aber ist das nicht etwas abstoßend mit 13 oder 14 wie die wilden Sex zu haben?? Wahrscheinlich auch ohne jegliches Verantwortungsgefühl...
    Lieber warten und die Sache mit Verstand angehen..Ohne Druck von außen! Ist doch egal, wann man zum ersten Mal Sex hat...Im Endeffekt verletzt man sich nur selbst, wenn man anderen etwas beweisen möchte!

Gruß, Jule

Um auf "Jungfrau, Sex, Frage" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.