- Erfahrener Benutzer
Wacken
Ist Freundschaft zw. Mann und Frau überhaupt möglich?
Hi!
Die Frage wurde in meinem Thread heute gestellt, würd mich mal interessieren, wie die meisten hier so darüber denken.
LG Dobbs
- Erfahrener Benutzer
Max
schwierige frage... generell auf jeden fall... so bald irgendwo gefühle reinkommen wirds schwierig... dummerweise geht das sehr sehr sehr schnell, wenn man viel zeit mit jmd verbringt und so... ich glaub ich zum beispiel habs noch nich geschafft gefühle völlig und total rauszuhalten.. hmm... wiesu denn bluß?
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Wenn beide von vornherein strikt eine Beziehung ausschließen können, weil der andere was hat was man nie und nimmer mag, dann klappts sicher.
Ich hab Freundinnen mit denen kann mal alles unternehmen und Spaß haben, jedoch würd ich mit ihnen nie ne Beziehung anfangen.
- Benutzer
WackaWacka
ich glaube eine freundschaft ist in jeden fall moeglich.
man kan sich ja nicht in jeden verlieben...allerdings gibt es auch genuegend beziehung ohne liebe.
es ist schwer zu sagen, wenn man mit jemandem genau auf einer wellenlaenge liegt und sich total gut versteht, dann moechte man ja eigentlich zwangslaeufig mehr, oder?
aber gute freundschaften sind auf jeden fall denkbar.
auch meine beste freundin ist anders als ich und wir verstehen uns total gut.
wenn ich aber einen mann treffe, der genauso ist wie ich und die gleichen einstellungen und verhaltensweisen hat, ist eine freunschaft fuer mich eher schmerzvoll, weil ich mich dann bestimmt verliebe.
- Erfahrener Benutzer
enttäuscht_worden
Also dazu muss ich jetzt auch mal was sagen:
Ich denke es ist schon möglich, leider hats bei mir noch nie funktioniert auf Dauer. Von mir wollten sie früher oder später immer was. Weiss nicht warum, habe auf jeden Fall nie Anzeichen dafür gegeben. Ich kann sehr gut mit Männern nur befreundet sein, aber andersherum fällts den Männern wohl schwerer. Zumindest, die, die ich getroffen habe.
- Erfahrener Benutzer
Max
ich glaub halt auch, dass viele probleme daher kommen weil man halt viele sachen falsch interpretiert... quasi als annäherungsversuche des anderen auslegt, wobei der aber das gar nicht so gemeint hat... auch schwierig...
man weiß ja sowieso NIE was frauen so denken und wieso sie sich so verhalten wie sie sich verhalten -> deswegen missverständnisse öhhhh... ich muss weg
- Erfahrener Benutzer
enttäuscht_worden
so, so.. man höre und staune... bei Männern blick ich auch oft nicht durch.
Also ich habe alles andere als Avancen gemacht, aber es gibt Männer die interpretieren alles schon als Interesse, wenn man nett zu ihnen ist und ihm ständigen Kontakt mit ihnen steht bzw. auch ausgeht....
- Benutzer
WackaWacka
diese erfahrung musste ich leider auch schon machen.
wenn ich jemanden kennenlerne und denke, hey der ist nett, kommt der dann zwei wochen spaeter an und macht eindeutige anzeichen.
ist alles schon sehr verwirrend mit den maennern....
- Erfahrener Benutzer
Wacken
@martin:
Jaja, wenn Frauen sich wie Männer verhalten würden, wäre das alles viel einfacher zu durchblicken
Allerdings glaub ich, da bleibt irgendwie die Erotik auf der Strecke....hmmm... So ne völlig besoffene Frau, die rumpöbelt, rülpst und die ganze Zeit Kerlen an den Hintern greift....neee...lieber nicht. (Das soll übrigens nicht heißen, dass ich mich so verhalte
)
- Erfahrener Benutzer
Max
@liebesleid: logo...besonders wenn dein weiblicher freund auch noch gut aussieht und sexy is usw... dann dankt mann sehr schnell: hey die will mich!
is aba nich immer so... kommt aba schon mal vor...
ABER: ich hab genug freundinnen da würd ich das zeuch was se machen schon in die schublade "avance" stecken aba es is trotzdem nur spaß für sie... da wirds dann schwierig das alles zu trennen und da fangen dann die schwierigkeiten was ne normale freundschaft betrifft an...