Thema: Die Liebe
- GastGast
Die Liebe
Glaubt ihr das man jemanden lieben kann wenn man ihn nicht gut kennt. Óder muss die Liebe erst im laufe der Zeit entstehen. Kann man sich auch ohne große Worte Lieben?
das sind die Fragen die ich mir heute nacht gerade stelle und die mich nicht schlafen lassen.
- Neuer Benutzer
Jay-Z
Mir geht es genauso wie du es beschreibst. Ich fang mal an. Also ich habe vor ca. 10 Monaten eine Chat Bekannschaft gemacht und mich sofort verliebt bis über beide Ohren. Wir hatten uns bis dahin noch nicht gesehen, Ich hab mich echt gefragt was ich da mache hab sowas noch nie vorher erlebt. In der zwischen zeit haben wir uns natürlich schon getroffen mehr als 1x und es war wunderschön
Aber jetzt taucht bei mir ein ganz anderes Problem auf,Aber ich denk das ist zu kompliziert das zu erklären.
- GastGast
Dann versuch es doch einfach mal zu erklären.
mhh geht es dir so wie mir...fragst du dich auch immer, warum liebe ich sie?
Ich kann mir es bei meiner Freundin nicht erklären. Wenn jemand fragen würde, warum liebst du sie? Ich wüsste keine antwort. Es ist ein inneres Gefühl....
- Erfahrener Benutzer
enttäuscht_worden
Also ich würde mal sagen..ganz klar, man liebt die andere Person für bestimmte Eigenschaften, die einem sehr gefallen und/oder auch vielleicht das eigene Wesen ergänzen. Dann kommt noch die Art dazu wie er/sie sich z. B. in einer bestimmten Situation verhält. Dann kommen noch die liebenswürdigen manchmal vielleicht auch nervigen
Angewohnheiten dazu, die die Person komplett macht und die man liebt auch wenn man manchmal die Augen darüber rollt
z. B. wie er/sie schläft, wie er/sie isst... solche "doofen" Kleinigkeiten, deren Anblick man aber total vermissen würde, wenn er nicht mehr da wäre...
LG
- Neuer Benutzer
Bayer
vergiss es am besten!
ich darf hier nochmal den großen nietzsche zietieren, "liebe ist wahnsinn".
im klartext: du projezierst eigene anteile in die betreffende person und idealisierst sie ohne sie wirklich zu kennen.
also mach keinen unsinn. wenn so eine leidenschaft schnell aus dem nichts heraus auftaucht ist sie meistens auch genauso schnell wieder weg!...
ich weiß nicht ob du bereit bist entäuscht zu werden - aber das risiko ist bei dir doch ziemlich hoch.
du kannst es versuchen, aber die chancen auf nen jackpott im lotto sind glaub ich besser.
letztendlich ginge es darum herauszufinden in wieweit deine vorstellungen bzgl. deines schwarms der realität entspricht.
wenn du sozusagen mehr oder weniger "recht" hättest - glückwunsch - das nennt man dann die relativ große liebe....ob die andere person dann auch ne rosarote brille aufhat steht auf nem anderen blatt.
aber davon mal ab, da ich nun der meinung bin, jeder mensch ist ein absolutes unikat, muss ich nietzsche wohl bepflichten.
trotzdem viel glück....
es gibt ja nichts was es nicht gibt.
- GastGast
vielen dank für den Rat.
War des jetzt für mich oder für madison?