- GastGast
Ich möchte alles dafür tun, dass mein Partner glücklich ist
Wer sagt das heute noch? Die Frauen nicht und die Männer auch nicht. Die meisten denken nur an sich selbst. Das ist der eigentliche Grund für den Liebeskummer.
- GastGast
Also dann bin ich wohl die große Ausnahme???
Mich macht es fix und fertig, weil ich meinem Freund nicht helfen kann, wieder glücklich zu sein...
Und ihm nicht vermitteln kann, dass Liebe alle Probleme überstehen kann, wenn sie stark genug ist.
Nur er muss auch daran glauben...
Dazu gehören immer zwei!!!
Kobi
- GastGast
Das bedeutet Einschränkung und Entbehrungen, manchmal auch Verzicht. Ja. Aber es liebt ja heute keine mehr richtig.
- GastGast
Das Gefühl, jemand ganz lieb zu haben, reicht bei weitem nicht aus.
- Erfahrener Benutzer
FrancescaGloria
ws?
Sorry, aber das soll der Grund für liebeskummer sein? Das ich mich nicht bis zur selbstaufgabe aufopfere??
Komische logik
ich würd bitte sehr auch ganz gerne selber glücklich sein und nicht 24/7 damit beschäftigt, meinen Partner glücklich zu machen.
- GastGast
Weil fast jeder so denkt, gibt es auch soviel Liebeskummer.
- Erfahrener Benutzer
FrancescaGloria
ach ja??
ich werde also kein liebeskummer haben, wenn ich in zukunft meinem Liebesten den Arsch nachtrage, alles für ihn tue, den boden anbete auf den er wandelt und mich tag und nacht nur damit beschäftige, wie ich ihm jeden wunsch von den augen ablese??
Was fürn hirnverbranner scheiß
das einzige was mir dann passiert ist, dass ich kein leben und keine freunde habe, meinem partner tierisch auf die nerven gehe und er mich verlässt weil er meine devote, anhängliche art nicht ertragen kann
- Erfahrener Benutzer
nichtsozufrieden
Ester, ich glaub du verwechselst da was.... Dafür zu sorgen dass der Partner glücklich ist, heißt ja nicht Selbstaufgabe und Sklaventum. Es heißt ja "nur", dass man drüber nachdenkt, was dem anderen gefallen könnte, und wie man die Beziehung gestaltet, nicht dass man ihn als Gott ansieht...
- GastGast
@ Esther
Es ist richtig, dass man sich nicht bis zur Selbstaufgabe opfern sollte. Nein man sollte immer sein eigenes Wohlergehen im Blick haben.
Es sollte ein gegenseitiges Geben und Nehmen sein (im Idealfall).
Ich bin der Meinung, man kann niemanden nach ein paar Tagen lieben. Man muss Höhen und Tiefen durchmachen, um zu sehen, inwieweit der Partner auch mit Krisensituationen umgehen kann.
Erst dann zeigt sich seine Verlässlichkeit und seine Treue und daraus resultierend seine Liebe. Denn wenn Du jemanden wirklich liebst, dann willst Du ihn glücklich sehen. Und tust alles dafür...
Nur musst Du auch erkennen können, wann es noch Sinn macht.
Wenn Du ständig gegen eine Wand rennst, dann nützt manchmal der Hammer etwas, aber die Trümmer sind immer noch da...
Von daher ist immer etwas Gefühl und Enttäuschung mit im Spiel und daraus resultierend der Liebeskummer.
In meinen Augen 2 Arten von Liebeskummer:
1. der aus verletzter Eitelkeit heraus ( der will mich nicht mehr )
2. der aus der Hilflosigkeit heraus ( Liebe ist da, aber äußere Umstände geben dieser Liebe keine Zukunft )
Vielleicht gibt es noch mehr...
LG Kobi
- Erfahrener Benutzer
FrancescaGloria
na.. jetzt wird wieder schön fein umdefiniert..
also liegt der liebeskummer grund doch nicht darin, das man ALLES geben soll, sondern das die meißten bedauerlicherweise nicht mal in der lage sind, auch nur ein bisschen zu geben.
ich lass mir meinen gesunden egoismus nicht nehmen, da MEIN persönlicher grund für LK in vergangenheit oft war, das ich sehr viel gegeben habe und es auch für selbstverständlich gehalten habe aber es nicht viel gefruchtet hat.
Meine priorität bin jetzt erstmal ich. sorry.