Thema: kleine Meinungsumfrage
- GastGast
kleine Meinungsumfrage
Eine kleine Umfrage zum Thema "Die gespielte Freundlichkeit bei Frauen"
Ich bin zwar erst 19 und hab somit nicht so wirklich den Plan wie das bei den etwas älteren Frauen aussieht aber ich merke dieses Problem momentan bei einem meiner besten Freunde.
Er hat sich in eine Frau verliebt aber sie will nichts von ihm (wie bei so vielen). Aber anstatt ihm das klar zu sagen macht sie, wie ich finde eher das Gegenteil.
Natürlich nur um ihn nicht zu verletzten - klar; aber damit tut sie ihm doch nur um so mehr weh!!! Er macht sich doch dann nur Hoffnungen.
Warum tut ihr Mädels das???
Manchmal beschwert ihr (ich verallgemeiner euch mal einfach) euch das ein Typ euch nervt und nicht in Ruhe lässt. Aber sagt ihr ihm das mal? Nein! Meistens nicht. Oft erst wenn euch fast der Hals platzt.
In der Zwischenzeit denkt er sich, wenn sie nichts sagt ist ja bestimmt alles in Ordnung.
Ich hoffe ihr versteht mich da jetzt nicht falsch. Ich finde es nett nicht sofort den Vorschlaghammer auszupacken aber genauer betrachtet ist es doch schon ziemlich fies, oder?
- GastGastIst richtig. Ist mir damals auch mal so gegangen. Und als ich irgendwann die Nase voll hatte von der gespielten Freundschaft, habe ich ihr das auch zum Vorwurf gemacht.Original von Gast
Er hat sich in eine Frau verliebt aber sie will nichts von ihm (wie bei so vielen). Aber anstatt ihm das klar zu sagen macht sie, wie ich finde eher das Gegenteil.
Natürlich nur um ihn nicht zu verletzten - klar; aber damit tut sie ihm doch nur um so mehr weh!!! Er macht sich doch dann nur Hoffnungen.
Sie entgegnete: Ich habe nie was von Liebe&Beziehung gesagt. Wenn du einfach viel zuviel reininterpretierst: Selbst Schuld.
Irgendwie hatte sie damit ja auch recht.
HaPe
- Erfahrener Benutzer
Traumfängerin
kann nur sagen dass das auf mich nicht zutrifft. wenn ich merke dass jemand mehr als freundschaft für mich empfindet und ich kann das nicht erwidern, dann mache ich das demjenigen auch klar. beispielsweise sage ich ihm mal so nebenbei dass ich mir nicht mehr als freundschaft vorstellen könnte. dann ist er nicht vor den kopf gestoßen, aber weiss trotzdem was sache ist.
und wenn ich merke dass einer mir hinterherläuft, dann sage ich ihm dass es mich nervt und er keine chance hat.
ich bin übrigens 24, falls es was zur sache tut. aber diese methode wende ich eigentlich schon immer so an. bin ein direkter mensch, sage was ich denke, manche mögen ein problem damit haben, aber das ist mir egal.