Hier&Jetzt Hier&Jetzt ist offline

Neuer Benutzer

Glaubt ihr an die ewige Liebe?

Hallo Leutz!
    Alles fit?

Hab mal ne Frage: Glaubt ihr an die ewige Liebe?
    Also wenn ihr mich fragt .. ich nicht!
    Irgendwann in der Beziehung geht eh einer von beiden fremd, oder verliebt sich in jemand anderen oder liebt den Partner nicht mehr oder irgendwas anderes.
    Ich denke dass in einer Partnerschaft irgendwann die Frau oder der Mann den Partner verlässt oder auch nicht verlässt, aber als gewohnheit mit ihm lebt aber nicht mehr liebt!

Ja jetzt werdet ihr sagen, dass eure Großeltern seit 60 Jahren verheiratet sind und sich noch über alles lieben. Aber woher wllt ihr wissen dass die nie fremd gegangen sind?

Naja, man weiß es nie.

Ich finde es sehr schade dass ich es so denke und so pessimistisch bin.
    Aber Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!

...

Hier&Jetzt Hier&Jetzt ist offline

Neuer Benutzer
    och mist, hab etwas zu früh auf Enter gedrückt *grins

weiß_nicht_weiter weiß_nicht_weiter ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von LiebeMichNicht!
    Ich finde es sehr schade dass ich es so denke und so pessimistisch bin.
    Aber Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!
    Oder aber:
    An optimist is someone who sees a light
    A pessimist is someone who blows it off
    Aber keine Panik: mein Licht wirst du so schnell nicht ausblasen, alter Schwarzmaler!

hm... das Großelternbeispiel kann ich nicht bringen, weil ich leider keine Großeltern mehr habe. Ich weiß aber, daß sie zusammen waren, bis der Tod sie geschieden hat. Ob sie immer treu waren? Keine Ahnung, ich vermut's fast, will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Die Frage ist jedoch: was ist es, das die Menschen trotz Untreue und schwerer Zeiten zusammenschweißt? Gewohnheit und Bequemlichkeit? Manchmal ja, aber manchmal ist es auch einfach... die Liebe!

Ich wünsch dir, daß du aufgrund weiterer Erfahrungen den Optimismus zurückgewinnst!

LG
    Freegirl

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    nach meinen erfahrungen fällt es mir sehr schwer daran zu glauben...deswegen ein nein von mir....vielleicht hoffe ich aber noch?!

lg

=Engelchen= =Engelchen= ist offline

Erfahrener Benutzer
    Von mir ein ganz deutliches NEIN!

Ich glaube an die "ewige Liebe" im Sinne von Freundschaften und Familie.

Ich glaube auch, dass man mit einem einzigen Menschen sein Leben verbringen kann, aber ich bin der Meinung, dass das Gefühl der Liebe irgendwann in eine tiefe Bindung, Vertrautheit, Freundschaft übergeht. Aber ich persönlich empfinde das eher als fast wertvoller.

Beauty Beauty ist offline

Erfahrener Benutzer
    Von mir kriegst du ein "Ja!" und ich hoffe nicht nur, ich weiß es.

weiß_nicht_weiter weiß_nicht_weiter ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Crusada
    Ich glaube auch, dass man mit einem einzigen Menschen sein Leben verbringen kann, aber ich bin der Meinung, dass das Gefühl der Liebe irgendwann in eine tiefe Bindung, Vertrautheit, Freundschaft übergeht. Aber ich persönlich empfinde das eher als fast wertvoller.
    Crusada, ich glaube, es ist wahrscheinlich Definitionssache. Tiefe Bindung, Vertrautheit, Freundschaft... vielleicht ist ja genau DAS die ewige Liebe??

Im Endeffekt bleibt's vielleicht jedem selber überlassen, was er unter Liebe versteht - und danach entscheidet sich vermutlich, ob es die ewige Liebe gibt.

LG
    Freegirl

WesternStyle WesternStyle ist offline

Neuer Benutzer
    Ich glaube an die ewige Liebe.

Zumindest bin ich mir zu 100 % sicher, dass ich meine Kinder IMMER lieben werde und ich denke, sie mich auch.

Es gibt halt verschiedene Formen von Liebe.

=Engelchen= =Engelchen= ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von CryingFreegirl
    Original von Crusada
    Crusada, ich glaube, es ist wahrscheinlich Definitionssache. Tiefe Bindung, Vertrautheit, Freundschaft... vielleicht ist ja genau DAS die ewige Liebe??

Im Endeffekt bleibt's vielleicht jedem selber überlassen, was er unter Liebe versteht - und danach entscheidet sich vermutlich, ob es die ewige Liebe gibt.

LG
    Freegirl
    OK, überzeugt!

Wenn wir uns darauf einigen, ewige Liebe so zu definieren, dann glaube ich daran! :]

Qicksilver Qicksilver ist offline

Erfahrener Benutzer
    Tiefe Bindung, Vertrautheit, Freundschaft

erinnert mich an die Story: "Verbinde zwei Menschen die Augen, stelle einen vorne vor den Elefanten und einen hinten und dann lass sie sagen, was sie denken, was dies ist..."

Obiges wäre meine Interpretation von LIEBE

und LIEBE IST EWIG

meine Meinung

LG Moony

Um auf "Glaubt ihr an die ewige Liebe?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.