- Benutzer
Amanda
Ich liebe Dich - Was sagt Ihr dazu?
Hallo Mädels&Jungens,
mich würde echt mal etwas brennend interessieren. Wie wichtig ist es für Euch, dass Ihr den berühmtenSatz "ich liebe Dich" von Eurem Partner hört? Ich bin da sehr zerissen - ich habe nämlich keine Angst vor diesem Satz und habe meinem Freund gegenüber diesen Satz auch schon erwähnt. Er jedoch sagt eher "Ich hab Dich lieb." Wir sind seit vier Montaen zusammen.
Was sagt Ihr dazu?
- Benutzer
billion-air
Hi!
Im Laufe der Zeit hat der Satz "Ich liebe Dich!" immer mehr Bedeutung bekommen.
Hat man das in seinen ersten Bz bei fast jeder Begegnung gesagt, so hat sich bei mir der Satz im Laufe der Zeit zum Satz mit dem höchsten Stellenwert entwickelt. -Mit hohem Seltenheitswert.
Mittlerweile benutze ich diesen Satz nur, wenn ich diese Person 100%ig liebe. Wenn ich mir sicher bin. Nicht einfach nur so.
Wenn einem der Partner immer nur sagt, ich habe DIch lieb, dann ist das so, wie wenn man jemanden nur gern hat. Gerne habe ich auch den Hund meines Nachbarn, meine Cousine, meine Arbeitskollegen.....
Du siehst, worauf ich hinaus will. Also ich hab dich lieb hat genauso ne Bedeutung am Ende eines Briefes, wie lieben Gruß.
Denk mal drüber nach und konfrontier deinen Freund mal damit. Bin gespannt, ob er dann den Satz über die Lippen bringt.
- Erfahrener Benutzer
Wolfskin
siehe Link
- Erfahrener Benutzer
Rabenstein
Hi.
Ich she es so wie LOveSick 2000.
- Benutzer
Herman
ich sehe es auch wie LoveSick, aber ich muss dazu sagen, dass man nach 4 monaten noch nicht wirklich von liebe sprechen kann... Ich habe auch so viele menschen lieb....
Für mich besteht ein unterschied zwischen Ich lieb dich (was den menschen von denen abhebt, die ich lieb hab) und ich liebe dich (wenn ich mir wirklich sicher bin) Ich kann diese Worte nicht einfach so sagen, die haben auch für mich einen sehr hohen stellenwert....
rede mit deinem freund, frag ihn was ich hab dich lieb für ihn bedeutet, vll fällt es ihm auch schwer diese worte zu sagen und sieht das mit dem ich hab dich lieb so wie ich das mit dem ich lieb dich....
Zwinge ihn aber nicht dazu, denn das ist es nicht ehrlich...
Lg tabaluga
- Neuer Benutzer
Hans_N
hi!
also i glaub es is so, dass mann nicht zu oft die drei kleinen worte sagen darf..sonst verlieren sie ihren zauber und sind was ganz alltägliches...und das wär schade..
hab den fehler selbst gemacht..außerdem ist es doch einfach wahnsinn...du willst es hörn unbedingt..wirst fast deppert und dann sagt er/sie es....geil!!
einfach nur toll!!
also setzt dich deinem kleienen mal gegenüber nimm ihn an den händen schau ihm in die augen und sag (nach ner zeit erst!!)ich liebe dich!..
dann wird er entweder nix sagen oder antworten...schau ihm dauernd in die augen...und verlang dann(lieb fragen nich betteln..bissl verspielt halt..)dass ers dir auch sagt...dann haut des...
viel glück euch zwein weiterhin
....
bis denn
maX
- Erfahrener Benutzer
MitDir
also ich hab da die kriese bekommen,wenn ich das ich liebe dich hören wollte,und es kam:,,Ich hab dich lieb"
Liebhaben tu ich meinen Hund ,und vieles mehr.
Aber lieben...das hat eine andere bedeutung für mich.
ohne dich
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
mir bedeutet das nichts mehr. wie auch? alles wird vorübergehn..heißt es doch..ich jedenfalls werde es nie mehr sagen...und auch werde ich es nicht gerne hören, weil ich weiß, dass es je irgendwann zuende geht...
nein
- Erfahrener Benutzer
MitDir
@nein.
Da geb ich dir vollkommen recht!
Auch ich werde dieses ich
liebe dich sicher nicht mehr sagen.
Liebe ist vergänglich,und sie tut nur weh.
Vielleicht denken wir in einigen Monaten anders..Nur,ich kann es mir wirklich nicht mehr vorstellen ,nochmal zu vertrauen.
Alles liebe
ohne dich
- Erfahrener Benutzer
bohemian
Also ich finde er sollte diese Worte auch erst dann sagen, wenn sie zutreffen... Ob man dies nach 4 Monaten sagen kann oder nach Jahren sei dahingestellt... Ich habe diese Worte einmal gesagt und ich weiß nicht, was alles passieren muss, damit ich dieses nochmal einem Menschen sage... Ich finde sie übermitteln so viel und man sollte behutsam damit umgehen... Ein "ich hab dich lieb" kann auch vieles bedeuten... Finde es kommt drauf an zu wem man es sagt... (Meiner Meinung nach) Ist es bei einem Tier, Familie, Freunde anders gemeint, als bei dem eigenem Freund... Ich mein ein "Ich liebe dich" ist auch immer unterschiedlich... Denn bei manchen hat es nicht einen so hohen Stellenwert... Und ich bin froh, wenn ich nicht direkt höre "Ich liebe dich" denn Liebe wächst... Welche Worte können mehr sagen als Ich liebe dich! Finde es sowieso auch schöner, die Taten zu sehen... Denn daran erkennt man wirklich, was man jem bedeutet...