Thema: Gefühle zeigen!
- Erfahrener Benutzer
Gretchentragödie
Gefühle zeigen!
Hallo!
Mich würde mal interessieren, wie ihr euch verhaltet oder wie schnell ihr gefühle in eine Person steckt!
Ihr wurdet ja alle irgendwo irgendwann mal verletzt und wie ist es wenn ihr einen neuen Menschen kennenlernt, habt ihr sofort wieder vertrauen oder geht ihr ganz vorsichtig an die ganze Situation heran?
Wie lange dauert es bis ihr eure wahren gefühle wieder zulasst?
Liebe Grüße Lotti!
Würde mich sehr über antworten freuen!
- Erfahrener Benutzer
GrüneGrille
Hey Lotti!
Also ich denk,nach dem was mir jetzt passiert ist(kennst die Geschiche ja),würde es bei mir wohl sehr sehr lange dauern,bis ich jemals wieder jemand vertrauen könnte.Denn durch diese Sache ist viel in mir kaputt gegangen und ich hätte dann immer die Angst,dass es mir wieder passiert und vor allem,daß ein Anderer wieder genau so ein Mensch ist.Bis ich einem Anderen Menschen,wieder meine Gefühle zeigenkann,dauert bestimmt noch ewig.Wenn ich es überhaupt jemals wieder kann.Aber ich denk so geht es Vielen,die schon malrichtig verletzt wurden.Denke,man muß sich erst ganz viel Zeit lassen,bevor man wieder was neues beginnt.Also ich meine jetzt ne richtige Beziehung.Vielleicht erst mal richtig kennen lernen und das Ganze sehr langsam angehen.Und so nach und nach werden die Gefühle sowieso kommen und dann muß man sie auch irgenwann wieder zulassen.
- Erfahrener Benutzer
Gretchentragödie
Ich glaube ob man sie zulassen kann oder möchte ist doch kaum beeinflussbar, oder sehe ich das verkehrt!
Ich versuche doch selber gerade keine Gefühle zuzulassen, aber allmählich merke ich das aus einer angeblichen affäre doch mehr wird!
*gruebel*
- Erfahrener Benutzer
GrüneGrille
Ich denk auch,dass man die Gefühe,wenn sie stärker werden,nicht mehr unterdrücken oder verstecken kann.Und Gefühe werden wohl immer irgendwann kommen.Auch wenn man vielleicht nie wieder ne beziehung will.
- Erfahrener Benutzer
Gretchentragödie
Immer diese Gefühle, die können einen echt zur weißglut bringen!
Aber schon sehr interessant, warum man Gefühle entwickelt, ich persönlihc denke, das man sogar für den menschen den man eigentlich hast gefühle entwickeln kann!
Ist nur ne Kopfsache wahrscheinlich, oder!?
- Erfahrener Benutzer
FrancescaGloria
Gefühle sind immer "wahr"Original von Dragon-Lotti
Wie lange dauert es bis ihr eure wahren gefühle wieder zulasst?
Wenn du Gefühle nicht zulassen willst, oder sie bewusst untedrückst, das hat es Gründe und ist genau so wahr wie alles andere.
Du ganz allein bist die Maxime deines eigen freien Willens, es gibt keine Regeln, die eigehalten werden müssen, es gibt nur dich und deine Gefühlswelt. Man sollte auf sich selber hören, ab und an auch die Vernuft ein Wörtchen mitreden lassen und im großen und ganzen darauf achten, sich nicht selbst zusätzlich unglücklicher zu machen. Das erledigen ja meistens schon andere für einen selbst.
Lotti, wenn du willst, das aus deiner Affaire mehr wird, dann wird es so sein. Wenn du es nicht willst, dann wird es ebenfalls so sein. Und beides ist dann "wahr"
- Erfahrener Benutzer
Gretchentragödie
Ja da hast du vollkommen recht! ICh will es einfach ersteinmal so weiterlaufen lassen und abwarten wie und was sich entwickelt!
Ich persönlich habe einfach keine Lust zu viele Gefühle zu investieren und als Quittung wieder verletzt zu werden!
Also werde ich abwarten, was daraus wird!
Aber mir ging es im wesentlichen ja auch um die allgemeinheit!
Wie jeder einzelne Mensch darüber denkt, habe es wiedermal geschafft auf meine Lage zurückzugreifen!
Und ich finde es sehr interessant wie jeder andere Gefühlslagen entwickelt!
- Erfahrener Benutzer
GrüneGrille
Dass das alles nur ne Kopfsache ist,gaube ich nicht.Weil der Verstnad sagt doch meist was anderes,als das Herz.Man macht oft nicht das,was der Kopf sagt,weil das Herz net mit will.Wie oft weiß man genau es bringt nix?Aber man macht es trotzdem immer wieder,weil man liebt,oder noch so viele Gefühle dran hängt?
Also deswegen denk ich,dass das mit den Gfeühlen sich nicht nur im Kopf abspielt.Denn sonst wäre man wohl auch nicht so verletzlich.
ODER????
- Erfahrener Benutzer
FrancescaGloria
Maus, ich finde wir neigen dazu, dem Kopf eine sehr untergeordnete Rolle zuzuweisen. Unser Kopf entscheidet doch eine Menge Dinge gut und richtig für uns, oder nicht?
Ich sage doch nur, das man sich mal die paar Minuten gönnen soll, über ein paar Gründe nachzudenken..
Warum hänge ich hier grade rum und heule den Mond an? Warum sage ich die ganze zeit"ich liiiiieebe ihn, auch wenn er ein ar.sch/ein Blödman/ein Vollidtiot/untreu/dumm/unfair/gefühlskalt ist..."
Woran liegt es? Was ist der tiefere, wahre Grund für meine Gefühle?
Und wenn man das endeckt hat, dann ist man oft einen wesentlichen Schritt weiter.
- Erfahrener Benutzer
GrüneGrille
Ja wenn man es endeckt hat.Aber wie schafft man das?Also ich komm im moment auch einfach net von ihm weg,obwohl ich mir schon oft gedacht habe,s bringt doch nichts.Aber da sind doch immer noch wahnsinnig viele gefühle für ihn.Wieso?Man kann ja gefühle auch nicht abstellen.Und was macht der Kopf?