Thema: Liebe ohne Sex?
- Neuer Benutzer
Uncle_Sam
Liebe ohne Sex?
Hallo zusammen.
Was meint ihr dazu. Jeder der schon eine lange Beziehung führt oder hinter sich gelassen hat, wird die Erfahrung gemacht haben, der Sex mit den Jahren weniger wird. In den ersten Monaten konnte man nicht genug voneinander bekommen, aber diese Gefühl, die Verlangen, diese Leiderschaft versiegt langsam aber sicher.
Nicht unbedingt komplett, aber auch das ist möglich.
Solange dies beiderseitig ist, wird diese Situation nicht unbedingt zu einem Problem, denn dann wollen ja beide das Gleiche.
Wenn es aber nur von einer Person ausgeht sind gravierende Schwierigkeiten schon vorprogrammiert.
Es wird immer wieder, auch hier im Forum gepostet das man für Liebe keinen Sex benötigt. Das Kuscheln, Küssen und Händchenhalten und sowas ausreicht. das das viel eher eine Zeichen der Liebe ist. Sex ist schön, aber nicht wirklich wichtig in der Beziehung.
AIch glaube aber nicht daran, das ein Beziehung lange hält, wenn nur einer den Sex nicht will, und der Anderes ihn immer noch will.
Wenn der Sex zuendegeht, wenn der Partner keine sexuellen Befriedigungen erfährt, dann geht die Beziehung und die Liebe zuende. Die Probleme gehen vom Bett über in den Alltag und belasten derart stark, das es zum fremdgehen oder direkt zu Trennung kommt.
Was meint ihr zu dem Thema?
Ist Liebe ohne Sex möglich? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
- Erfahrener Benutzer
Toppi
Ich hab gerade was gelesen:
Guter Sex macht 5% in einer Beziehung aus, schlechter Sex 95%
Und gar kein Sex zähle ich jetzt mal zu schlechtem Sex. Ich bin der Meinung, wenns im Bett nicht mehr klappt, dann ist das Ende schon vorprogrammiert!
- Erfahrener Benutzer
jonas Y
Man sucht doch jemanden, der eigene Bedürfnisse befriedigt, sei es im Bett, in der Liebe, beim Kuscheln etc... Das ist doch das eigentliche Ziel, dass menschliche Bedürfnisse befriedigt werden. Dabei spielt Sex für mich eine wichtige Rolle. Wenn es da nicht klappt, dann siehts schlecht aus. Irgendwann wollen die Triebe nun mal besänftigt werden, und zwar ordentlich! Wenn nicht von diesem Partner, dann von einem anderen. Das gilt für Frau und Mann...Fremdgehen ist dann höchstwahrscheinlich.
Fazit: Liebe ohne Sex ist möglich, aber da fehlt doch was!!??
- Neuer Benutzer
Sparflamme
ich persönlich kann mir Liebe ohne Sex nicht vorstellen.
alleine die körperliche nähe zum partner ist extem wichtig für Frau und Mann (besonders für Mann...ehhm
)
außerdem ist sex sehr stressabbauend
ich min mit meiner Freundin jetzt 8 Monate zamm und ich bin noch immer so geil wie am Anfang. (ja..ok.. ich bin ja auch ein Mann)
aber das ist bei ihr nicht viel anders. wenn wir ein paar tage keinen sex gehabt haben und viel stress im job haben, sind wir ergstens angespannt in der beziehung.
aber dann verführ ich sie halt und dann passt wieder alles.
man muss halt wissen wie man´s macht.
dennoch ist für mich persönlich der schönste und beste sex, den ich bis jetzt gehabt habe, in meiner jetztigen beziehung.
egal was man sagt mit LIEBE ist es einfach intensiver
- Erfahrener Benutzer
canada
sex kann man auf jeden fall von liebe trennen. man kann doch jemanden körperlich anziehend finden, ohne sich gleich in ihn zu verlieben.
klar, so ganz ohne gefühle, zu denen ich auch sympathie zähle, gehts natürlich net. man muss einen zumindestens mögen. aber ich liebe doch nicht direkt jemanden, mit dem ich schlafe.
das heisst jetzt nicht, dass ich auf one-night-stands stehe, aber für mich gibt es auch sex ohne liebe. man kann das trennen, obgleich sex mit liebe natürlich 100000 mal schönder ist. aber das hat ja acuh was mit der geistigen nähe zu tun. manchmal geht es beim sex doch einfach nur um lust.
lg
- Neuer Benutzer
Sparflamme
ich hab ja nicht gesagt das es keinen sex ohne liebe gibt!
da müsste ich mir selber auf die nase greifen, denn vor meiner beziehung hab ich mir ziemlich die hörner abestoßen
sagen wir mal so, ich hatte sehr viele frauenbekannschaften
manche gut ...manche schlecht.
aber das gehört halt dazu
bei meiner freundin war auch net anders ... halt nicht so extrem wie bei mir
aber sie hat´s sichs gedacht und ihr war es egal
tja es ist toll ein mann zu sein, du kannst so viele fraun haben wie du willst und keiner sagt was schlechtes... und wenn sind die neidisch :P
und als frau bist gleich verschien
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Geistige nähe also ... naja, Intelligenz macht eben sexy
- Neuer Benutzer
Johnny Oh
Ich hab gerade so einen Fall. In meiner Beziehung gibt es momentan keinen Sex. Das zwischenmenschliche klappt echt gut und wir machen viel gemeinsam.
Nur hat meine Freundin im Moment so total kein Verlangen nach Sex. Das macht mich schon etwas fertig.
Ich hab die letzten Wochen Ihr einfach gezeigt,das Sie mir als Partner viel bedeutet und ich lieb Sie auch,will mit Ihr zusammenbleiben. Nur gibt es sicherlich einen Zeitpunkt wo man dann für sich sehen muß,falls gar keine Anstalten mehr vom Partner kommen in Bezug auf Sex,ob man so weiterleben kann oder hofft, das es irgendwann wieder kommt. Ich persönlich glaube das eine gute Beziehung nur überleben kann wenn alles stimmt.Und dazu gehört nunmal Sex. Und auch wenn es sehr schwer fällt, sollte man nach einer Zeit die jeder selbst bestimmen muß, sehen was für einen selbst das Beste ist. Ich habe mir drei Monate gesetzt. Und auch wenn es dann sehr schmerzvoll werden sollte, ich möchte eine Beziehung mit intaktem Sexleben,wo der Partner auch von alleine auf einen zukommt. Sonst war es vielleicht doch nicht Die oder Der Richtige.
- Erfahrener Benutzer
Ramazotti
Das es Sex ohne Liebe gibt ist keine Frage, sonst wären alle Prostituierten dieser Welt arbeitslos! (Mänliche wie Weibliche)
Ob man das möchte ist eine Frage die jeder mit sich selbst ausmachen muß.
Ich für meinen Teil möchte es nicht.
(Außerdem sollte man (Frau auch) sich in meinem Alter die Hörner bereits "abgestoßen" haben und guten Sex in einer Partnerschaft möglich sein)
Liebe ohne Sex, ist da schon etwas komplizierter.
Es gibt einige Menschen darunter auch Frauen, denen ich ins Gesicht sagen kann ich liebe Dich weil Du bist wie Du bist!
Das sind Menschen, denen ich echt vertrauen kann und die ich als echte Freunde bezeichne.
Mit einer Frau die ich liebe in der selben Wohnung zu leben,
ohne Sex mit ihr haben zu wollen, oder körperlichen Kontakt, das geht sicher nicht sehr lange gut.
D.H. In einer funktionierenden Beziehung keinen Sex zu haben kann ich mir auf Dauer nicht vorstellen.
In einer Beziehung liebt man ja auch anders als seine Freunde.
Und wenn ich mich meinem Partner nicht "ganz und gar" hingeben kann, was ist dann gut an der Beziehung?
Ich hoffen ihr versteht meine Gedanken....
Yedaki
- Erfahrener Benutzer
jonas Y
Wir sind doch alle bloß von Hormonen und Trieben gesteuerte Wesen. Liebe ohne Sex ist nur für die Hardcore verliebten zuzumuten, für Gläubige, sowie für Sektenmitglieder oder ähnlichem. Anders kann ich mir das nicht erklären, tschuldigung!
Wozu hat man denn einen Partner? Damit man mit ihm auch mal Sachen machen kann, die man mit anderen nicht machen kann!! Dazu gehört eben die Triebbefriedigung. Ist doch ganz natürlich. :]