- Benutzer
paulinchenlein
Gibt es die perfekte Beziehung überhaupt noch?
HalliHallo an Alle,
ich hatte heut ne diskussion auf Arbeit und zwar ging es darum ob es die perfekte Beziehung überhaupt noch gibt.Wir sind zu einem großen NEIN gekommen.
Wenn ich mich umschaue...ich sehe kein paar was richtig glücklich is,es sei denn sie sind erst zwei monate zusammen und haben noch die rosarote brille auf.Die Liebe bringt so viel Schmerz und man wünscht sich so oft nen Partner,aber hat man dann einen dann ist man früher oder später auch bloß nich zufrieden.seht ihr das genauso?Was ist nur los mit der Welt?Meine Kollegin is zig Jahre verheiratet und hat drei Kinder und heute sagt sie mir ganz trocken,dass sie erfahren hat,von den Nachbarn und den eigenen Kindern,das sie betrogen wird.Das ist doch einfach nur krass.Ich zweifle langsam echt an der Menschheit,überall wo man hinkommt das gleiche Theater...
nun gut,wollt das mal loswerden...
schönes verlängertes we an alle!
pralinchen
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
ob sie es heutzutage gibt, das weiß ich nicht. meine großeltern hatten aber eine und an mir soll es auch nicht scheitern....was soll ich sagen.....ich werde wohl mit meiner hoffnung "darauf" sterben

lg
- Benutzer
Pueblo
wie ally mc beal (ungefähr) sagte: "ich muss, wenn ich abends ins bett gehe, diese hoffnung mitnehmen können..."
mag sein, dass es schwierig ist. aber ich bin bereit, es darauf ankommen zu lassen! wer nicht kämpft hat schon verloren...
- Erfahrener Benutzer
Major 77
perfekte beziehungen hat es noch nie gegeben!
dessen bin ich mir sicher, denn perfekt steht doch für "es war immmer und zu jeder zeit alles PERFEKT"
das gibt es nicht! glückliche, lebenslange beziehungen ja, die gibt es. jedoch sind für jede beziehung höhen und tiefen vorbestimmt, an denen einige zerbrechen und andere wieder nicht.
die anderen sinds, die mir hoffnung machen
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Unter perfekt wird heute verstanden dass man nie Probleme hat. Aber das spielts nicht! Ich sehe heutzutage das Problem, dass nicht der Versuch unternommen wird Schwierigkeiten in einer Partnerschaft dauerhaft zu lösen ... man trennt sich eher als dass man sich durch eine (wenn auch längere) Tiefphase quält!
Kann eine solche Zeit der Schwierigkeiten nicht auch eine Stärkung sein wenn man sie durchsteht? Ich meine ja, man merkt was die Liebe überstehen kann, man ist mehr zusammen geschweißt.
Dies gilt natürlich nicht für alle, aber eine Tendenz bemerkt man leider schon.
- Erfahrener Benutzer
jonas Y
Gibbet nicht weil ne?, hör ma zu: Medien. Die gaukeln dir vor, ne? hör zu, wie eine Beziehung aussehen kann. Falsche Moral wird hochgehalten ne?, so wie: (hässlicher Typ mit hübschen Freundin)"höhö..also ne? isch bin der Peda..und isch hab meine Freundin betrogen höhö!" *applaus im Studio*. Tja..das färbt auf die Gesellschaft ab, ne? Das Leben ist zu schnelllebig geworden, es wird schnell 'langweilig', man will doch was erleben, ONS werden für einige zum Leitbild ne?
Vieles verkackt durch Medien...gucke schon kein TV mehr..alles kacke geworden, ne? Lieber lesen..und nicht diesen Illusionen, dem Wunschbild der Medien, hingeben..ne? kapisch ne? Ok...genug ne gesagt...I am off here..F$=)/$
- Erfahrener Benutzer
Siegfried
Hi
Also erstmal an dennyboy, bist du betrunken oder so? So schreibst du sonst garnicht. Oder haste was geraucht?
Ok jeder hat irgendwie recht, finde ich. Perfekt gibt es nicht, man muß immer kompromiße eingehen, sonst geht überhaupt nichts. Aber wie lordi schon gesagt hat, man trennt sich zu schnell, man kämpft nciht mehr. Und das ist sehr schade. Ich habe die hoffnung noch lange nicht augegeben. Bei unseren Eltern, ja die hattten auch keine perfekte Beziehung, aber die haben nicht gleich die flinte ins korn geworfen, bei einem kleinen Streit, und das wünsche ich mir auch, denn ich bin bereit zu kämpfen, und nicht gleich abzuhauen.
Bäckermeister
- Erfahrener Benutzer
JohnDing
Früher war der gesellschaftliche Druck höher, da konnte man sich gar nicht trennen oder scheiden lassen, ohne verstoßen zu werden. Ist also früher auch nichts perfekt gewesen.
Trotzdem gebe ich euch recht, es werden sehr hohe Erwartungen an den Partner gestellt, werden diese nicht erfüllt, dann lieber gleich schluss machen. Ist wohl einfacher. Warum kämpfen, wenn es auch noch so viele andere gibt, mit denen man Spaß haben kann? Man könnte ja auch im Leben was verpassen. So sehen es wohl viele - leider.
Unsere Beziehung wurde von meiner Ex auch ziemlich abrupt beendet, ich hätte gerne mit ihr gemeinsam dran gearbeitet. Nur ein weiteres Beispiel für obige Theorie.
LG King Crimson
- Erfahrener Benutzer
höller
Da kann ich euch leider nur zustimmen. Heutzutage geben die meisten lieber auf und suchen sich was neues.
- Erfahrener Benutzer
Sandra 200
Perfekte Welle ja, perfekte Beziehung? ?(
Was heißt denn das überhaupt "perfekte Beziehung"?
Wenn es bedeutet, dass man offen bleibt für den anderen, egal wieviel man schon miteinander erlebt und durchgemacht hat, egal wie oft man wegen des anderen gelitten hat,
wenn es bedeutet, trotz schwieriger Zeiten zusammen zu halten und gemeinsam nach Lösungen zu suchen,
wenn es bedeutet, ehrlich miteinander zu sein und offen zu reden,
streiten zu können,
wenn es bedeutet, den anderen nicht einzuengen, ihm Platz zum Leben und Atmen zu lassen,
wenn es bedeutet, den anderen machen lassen zu können, weil man vertraut.... uvm.
ja, dann hatte ich eine perfekte Beziehung. Trotzdem scheiterte sie nach 4,5 Jahren. Scheiterten wir. Scheiterte ich.
Ich denke, zum Teil kann man selbst mitbestimmen, ob man sowas wie eine "perfekte Beziehung" hat, oder nicht.
LG
Girlfriend