heinzrüdiger heinzrüdiger ist offline

Benutzer

Die Kunst "Nicht zu suchen" ?!

Bis jetzt hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich diese Beziehungen oder besser erstmal Bekanntschaften am ehesten dann ergeben, wenn man sie am wengisten erwartet/gebrauchen kann!
    Sei es kurz vor einem Umzug oder im Urlaub, wo man eigentlich an sowas wie Beziehung am wenigsten denkt.
    Da läuft einem auf einmal jemand über den Weg und man selbst denkt nicht am im entferntesten daran, dass da mehr sein könnte als nur "sich gut verstehen".

Aber dann sind da die Momente aus denen bei mir ein großer Teil des Lebens besteht. Man ist auf ner Party und gleich wird erstmal geschaut "was da so rum läuft". Wenn man dann was nettes gefunden hat, die aber nicht auf Flirtversuche anspringt, dann zieht einen das ein bisschen runter.
    Im Moment hab ich genug zu tun! Beruflich Stress ohne Ende und eigentlich ist jeder ruhige Abend ein Segen. Aber selbst wenn man total erschöpft im Bett liegt und einen guten Film schaut denkt man dran, dass man doch eigentlich was vermisst.
    Das zieht einen runter und verhindert, dass man sein Leben so lebt, wie man es leben will. Zumindest fühle ich so.

Langer rede kurzer Sinn:
    Ich denke, dass man sein Leben besser genießen kann, wenn man nicht "sucht". Wenn man einfach den Dingen ihren Lauf lässt und nicht nach ein paar Monaten ohne Beziehung gleich die Kriese bekommt.

Aber wie stellt man das an? Auch wenn ich selbst genau weiß wie dumm es ist zu eine Party zu gehen mit der "Hoffnung" das da vielleicht ja die zukünftige Traumfrau sein könnte so denk ich doch viel zu oft so!

opium für's volk opium für's volk ist offline

Benutzer
    Richtig. In der Regel erwischt es mich immer wenn ich gar nicht daran denke; und meistens immer dann wenn ich es "gar nicht brauchen" kann. :P

Sunny\\// Sunny\\// ist offline

Erfahrener Benutzer
    Bei mir war es auch so - auf nem Reitturnier, völlig unerwartet...

Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich suchen MUSS, um jemanden zu finden, aber mittlerweile glaube ich, ich sollte mein Leben einfach genießen, irgendwann wird der Richtige kommen!

Trotzdem ist es oft schwer, an diesem Glauben festzuhalten, wenn man alleine ist... und "alle" anderen haben ne Beziehung...

Benutzer
    Das macht es ja nur schlimmer ... zu sehen, wie glücklich man sein könnte ...
    Aber wenn ich das wirklich nüchtern und rein mit meinem Verstand betrachte sollte ich, bei dem Stress den ich im Moment habe, schon fast froh sein, dass ich Solo bin.
    Aber 2 min später schaltet sich dann irgendwas anderes wieder dazu und schon ist man wieder unglücklich!

Es ist irgendwie ein Teufelskreis ...

Benutzer
    Naja ist auch irgendwie richtig!
    Das wichtigste ist wohl der passende Mittelweg!
    Wenn man auf jeder Party nach seiner "Traumfrau" sucht sie dann aber nicht findet (was ja absolut normal ist) dann ist man schnell frustriert.
    Es muss halt im passenden Moment passieren und dann sollte man selbst auch aktiv werden!
    Naja was laber ich, ich machs ja vermutlich am nächsten WE eh wieder genau so wie ichs nicht machen sollte.

Erfahrener Benutzer
    @ Paolo: Ich kenne diese "Stimmungsschwankungen": Man ist gut drauf, eigentlich ganz zufrieden, fühlt sich wohl und PENG - der Gedanke: "Wie wäre das jetzt mit einem Freund? Ich hätte so gerne eine Beziehung... "
    Und dann gibts bei mir immer so einen Kloß im Hals.

Nun ja, ich denke, ein gesunder Mittelweg ist wirklich das beste: Nicht verzweifelt überall suchen - dann wird man nur enttäuscht. Aber: Die Augen offen halten, freundlich und offen auf andere zugehen - dann kann, glaube ich, sich der Wunsch erfüllen...

Knurrbär Knurrbär ist offline

Neuer Benutzer
    Und was ist wenn man "gefunden wird". Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich bin seit 20 Jahren glücklich mit meiner Frau zusammen und auf ein Mal "Peng", verliebe ich mich. Obwohl ich das gar nicht wollte und immer noch nicht will. Und jetzt leide ich total darunter. Und alle Tips wie Kontakt abbrechen, aus dem Leben verbannen usw. funktionieren nicht, da wir zusammen arbeiten. Was also tun ? Ich will alles so schnell wie möglich vergessen, aber wie kann ich das, wenn ich jeden Tag Kontakt habe ?

Erfahrener Benutzer
    Das ist natürlich sehr schwer, wie ich dir schon in deinem Beitrag geschrieben habe.
    Musst du denn immer an ihr vorbeilaufen? Kannst du ihr nicht aus dem Weg gehen? Das macht es um einiges schwerer. Aber konzentrier dich auf deine Familie, die ist 1000 Mal wichtiger!

Gast
    Gast
    Lieber paescha,
    Kopf einschalten wenn Du sie siehst. Einfach an deine Frau und Kinder denken. Stell dir in dem Moment vor wie deine Frau und Kinder leiden würden, wenn sie wüßten was du in diesem Moment spürst. Stell dir die Gesichter vor. und ich glaube das das hilft. Tu diesen Menschen nicht weh, verletz sie nicht. Sie haben es verdient das du ein guter Ehemann und Vater bist. Das bist Du und du bist ein Mann also handel danach.

LG siggi

Christian 6 Christian 6 ist offline

Benutzer
    Schön, Schön dass endlich mal jemand das Problem der Suche anspricht!

Also bei mir war das so, dass ich nach meiner letzten Beziehung vor drei Jahren in einen, "ich muss mich ausleben" Rausch gefallen bin.
    Ich wollte keine Beziehung mehr, nie wieder. Ich hab nicht mal nicht gesucht, ich habe Beziehungen verabscheut. Auch weil ich nie wieder so verletzt werden wollte. Ich habe diese Freiheit geliebt und je länger ich ohne Beziehung war, desto weniger wollte ich eine. Es hat Momente gegeben,wo ich kurz davor war mich zu verlieben, hab aber immer noch alles unter Kontrolle gekriegt und abgeblockt. Mehr als ne Fickbeziehung war für mich nie drin. Ich war wirklich glücklich so.

Und dann war da auf einmal dieses Mädel auf einer Party vor nem halben Jahr und es hat "Peng" gemacht. Ich hab wirklich denn Boden unter den Füssen verloren, mein geamtes Weltbild hat sich verändert.
    Ich habe geglaubt, dass sei die richtige, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nur findet wenn man nicht sucht. Ich habe nicht mal nicht gesucht, ich habe Beziehungen verabscheut.
    So nun hat sie mir nach 5 Monaten den Laufpass gegeben und ich steh wieder da wie am Anfang.
    Nur dass ich jetzt eben eine Beziehung will.

Aber ich werd jetzt nicht anfangen zu suchen. Denn das bringts echt nicht.
    Mann is viel offener, nicht so verkrampft, anziehender und cooler wenn man nicht sucht.
    Wenn man sucht, ist das Liebe nach Kalkül und das passt nicht zusammen.

Also leutz
    nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt nicht lebend raus!

Um auf "Die Kunst "Nicht zu suchen" ?!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.