höller höller ist offline

Erfahrener Benutzer

Kann man sich in jemanden verlieben der einem optisch nicht sofort tot

sondern nur ein wenig? Ich meine wenn man vorher einen Freund hatte, der total gut aussah, kann man dann einen Schritt zurück machen und mit jemanden zusammen kommen, der zwar nicht ganz so gut aussieht aber total lieb ist und auf der gleichen wellenlänge? Habt ihr mit sowas schon mal ne Erfahrung gemacht?
    Ich will nicht mehr so oberflächlich sein, aber manchmal habe ich das Gefühl, ich suche immer noch nach jemanden der meinem Ex ähnlich ist. Total blöd ich weiß...

Erfahrener Benutzer
    die komplette Überschrift heißt:
    der einem optisch nicht sofort total gut gefällt

Sunny\\// Sunny\\// ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich hab was das Aussehen betrifft eh nicht die großen Vorstellungen - von dem her...
    Aber dass man unbewusst vergleicht, ist wohl so.
    Ich hoffe, dass ich bald jemanden finde, der mir einfach gefällt, er muss mich zum Lachen bringen können, das ist mir wichtig.

Erfahrener Benutzer
    Ich habe auch keine genauen Vorstellungen aber manche sehen einfach auf den ersten Blick gut aus und andere muß man sich erst mehrere male ansehen bis man feststellt dass sie etwas schönes an sich haben.

jonas Y jonas Y ist offline

Erfahrener Benutzer
    Naja, optisch sollte es natürlich ansprechend sein, sonst fühle ich mich nicht angezogen und dementsprechend unwillig bin ich, meine gene weiterzugeben! *lach*
    Nein, im ernst..das aussehen ist mir natürlich wichtig. Meine Ex hat die meßlatte schon ziemlich hoch gesetzt, das wird schwer, eine andere hübsche dame ihres kalibers zu bekommen. Also bleibe ich flexibel, schließlich ist der charakter das ausschlaggebende, ob eine beziehung bestand haben kann oder nicht. Das aussehen ist nur zum ausgehen und für den sex wichtig...

Erfahrener Benutzer
    Mir hat mein Ex vom Aussehen her nicht soooo gefallen - aber er hatte eine interessante Ausstrahlung und nach und nach fand ich ihn immer besser...

bottle bottle ist offline

Erfahrener Benutzer
    Mit dem, der Ex vergleichen ist so eine Sache, aber ansonsten kann man sich voll in jemand verleiben, der einem optisch nicht sofort total gut gefällt. Das nicht sofort kann dann dafür ein Leben lang bedeuten.
    Entschuldige aber deine Äußerung:" kann man dann einen Schritt zurück machen " finde ich nicht so gut.

Erfahrener Benutzer
    Hast recht das war unglücklich formuliert. Soll ich lieber sagen , die Ansprüche runterschrauben was das Aussehen betrifft?
    Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht dass diejenigen die ziemlich gut aussehen und sehr charmant sind, irgendeinen Schaden haben, sei es untreu sein oder sonst irgendwas.
    Würde gerne mal eines besseren belehrt werden.

Erfahrener Benutzer
    Es ist auch oft (nicht immer) so, dass sich die "Model-Typen" sehr viel einbilden und denken, sie sind's ...
    Sicher gibt es Ausnahmen, aber die sind dann entweder vergeben oder schwul

Erfahrener Benutzer
    Ich will um gottes Willen keinen Modeltypen da ich selber auch keiner bin, aber ich finde dass auch die einfach nur Süßen, meistens schon ne Macke haben.
    Naja ich suche mir am besten wieder das, was ich früher schon toll fand: einen langhaarigen Metaltypen.

Um auf "Kann man sich in jemanden verlieben der einem optisch nicht sofort tot" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.