- Erfahrener Benutzer
WeeQue
Kann man sich wirklich wieder verlieben?
Diese Frage mag vielen jetzt sehr seltsam vorkommen, aber mir ist sie sehr wichtig. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, je wieder mit einer anderen Frau außer ihr zusammen zu sein. Und selbst wenn ich mich verlieben sollte, dann hätte ich das Gefühl (zumindest momentan), MEF zu betrügen. Kennt ihr das? Ist das normal?
Und ganz ehrlich... kann man sich wirklich wieder so verlieben? ?( Wenn ich diese Trennung schon schlucken muss, kommt dazu noch die Angst, nie wieder jemanden so liebes zu finden.
- Erfahrener Benutzer
mehmets
Im Moment kann ich mir das auch unter keinen Umständen vorstellen. Ich glaube aber, dass das "normal" ist. Der Gedanke jetzt eine andere Frau zu küssen würde mir auch wie betrug vorkommen, auch wenn sie einen anderen hätte. Allein der Gedanke daran, dass sie einen neuen hätte bringt mich innerlich um.
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
Original von weeman
Ist das normal?
JA
Und ganz ehrlich... kann man sich wirklich wieder so verlieben? ?
JA JA JA JA JA !!!!!!!!!!!!!!!(ich hasse dieses wort)
- Erfahrener Benutzer
Qicksilver
Hallo ihrs,
mal ganz ehrlich:
JA man(n) kann! Vor noch einem Jahr hätte ich das niemals für möglich gehalten, aber wenn man weit genug ist, genügend Zeit zum heilen und loslassen hatte, dann kann man auch wieder neu lieben. Nicht genauso wie das letzte Mal, anders, aber mindestens ebenso intensiv.
Jede Liebe ist anders, immer. Wenn man das einmal akzeptiert hat, dann wirds auch gehen
Viel Glück Euch und viel Kraft für Eure "Heilung"
alles Liebe
Moony
- Erfahrener Benutzer
WeeQue
Es ist einfach nur so unverständlich... drei Jahre geht man gemeinsam durch's Leben. Ich habe sie wo ich nur konnte unterstützt, aufgebaut wenn es ihr nicht gut ging. Man ist Tag für Tag gemeinsam eingeschlafen. Und nun ist das alles weg, von einem Tag auf den anderen. Und man hat überhaupt keinen Kontakt mehr. Weg... aus den Augen, aus dem Sinn? Aus den Augen? Ja. Aus dem Sinn? Kein bißchen ;(
- Erfahrener Benutzer
Lona
Ja man(n) kann und Frau natürlich auch.
<lächelt vor sich hin>
Bei mir gings 2,5 Jahre nicht, aber letzte Woche hat mich zum erstenmal wieder eine Begegnung wirklich "berührt".
So stark, dass ich seither immer an denjenigen der das auslöste denken muß (und hoffe ihn bald wieder zu sehen).
Liebe ist es sicherlich (noch) nicht, aber dieses komische Etwas das einen grinsend wie ein Honigkuchenpferd durch die Weltgeschichte laufen lässt und das Gefühl vermittelt, die Sonne scheint noch intensiver, das Gras ist noch grüner und die Sterne funkeln noch heller als sonst
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
Original von weeman
Es ist einfach nur so unverständlich... drei Jahre geht man gemeinsam durch's Leben. Ich habe sie wo ich nur konnte unterstützt, aufgebaut wenn es ihr nicht gut ging. Man ist Tag für Tag gemeinsam eingeschlafen. Und nun ist das alles weg, von einem Tag auf den anderen. Und man hat überhaupt keinen Kontakt mehr. Weg... aus den Augen, aus dem Sinn? Aus den Augen? Ja. Aus dem Sinn? Kein bißchen ;(
4,5 jahre ging ich deinen weg...gegen alles was es gibt....in dem glaube ich hätte es fast geschafft....es fehlte nur noch die letzte etappe.....ich war von morgens bis abends in der uni um mein studium schnell zu schaffen....abends ging ich "arbeiten"....sie war die verständnisvollste frau die ich je kannte....alles schien perfekt....gemeinsame wohnung....ein traum...in so jungen jahren....
du bist nicht der einzige, nur dass ich viel weiter bin als du und einige sachen jetzt begreifen kann...du musst dir zeit geben...dein verstand, deine sichtweise ist im moment getrübt und voller trauer und unbegreiflichen antworten auf die so vielen fragen....
du wirst wieder lieben....nur braucht das alles jetzt zeit...
nein
- Benutzer
refresh
Ja es ist möglich...
Besonders weil es bei mir so langsam wieder anfängt zu kommen. Jedoch muss dir eines klar sein:
Du musst sie zuerst komplett verlieren, sie total loslassen und innerlich nicht mehr mit ihr zusammen sein wollen...
Du musst sie WIRKLICH gern haben und sie nicht an dich binden wollen sondern sie einfach machen lassen. Denn wenn du sie wirklich liebst dann bist du gern bei ihr, weil du sie magst und nicht weil du nicht alleine bist oder sonstwegen...
Wenn dich jemand wirklich gern hat, wird er nachdem ihr euch losgelassen habt auch weiterhin Kontakt mit dir haben wollen und dann ist es gut möglich das ganze nochmal zu starten
Bei mir is nur grad Problem dass sie nen anderen hat und so ziemlich nie weiss was sie gern will, aber egal, auch wenn sie nicht mit mir ne Beziehung möchte, bin ich glücklich sie als beste Freundin zu haben.
- Erfahrener Benutzer
höller
Ich sage ebenfalls JAAAA , kann man!
Kann nur sein, dass es länger dauert bis man es realisiert, da man ja als gebranntes Kind das Feuer scheut. Aber es geht da bin ich mir sicher.
- Neuer Benutzer
Christopher_R
weeman, mir ergeht es genauso. Seit drei Monaten hat sie sich von mir getrennt und ich komme einfach nicht mehr ins normale Leben zurück. Für mich ist sie noch immer die einzige Frau, die ich begehre und liebe. Wie soll man so eine neue Frau in sein Leben heranlassen können? Ich habe es mit einigen Dates versucht, aber es klappt nicht. Dabei lag es nur an mir, weil ich mit meinem Gedanken dauernd bei ihr bin. Und solange man in diesem Zustand ist, kann man sich auch nicht wieder verlieben.