AmericanWoman AmericanWoman ist offline

Erfahrener Benutzer

Altersunterschied, kann das gutgehen?

Ich weiß nicht so genau, ob das hierher gehört, aber ich würde gerne mal Eure Meinung hören.

Kann das gut gehen bzw. kann man eine Beziehung aufbauen, wenn die Frau 33 Jahre alt ist und der Mann erst 22???

Ist Mann in dem Alter schon fähig, sich auf eine echte Beziehung einzulassen? Oder will er in dem Alter nur Abenteuer?

Ich habe schon viele schlechte Erfahrungen gemacht, auch mit Männern, die gleichalt oder älter waren als ich. Deswegen würde mich mal interessieren, wie Eure Meinung bei einem solchen Altersunterschied aussieht. Hat jemand entsprechende Erfahrung?

Danke schon mal im voraus!

mehmets mehmets ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Emmeline,
    bei meiner Ex und mir war der Alterunterschied 10 Jahre. Der Altersunterschied spielte bei und eigentlich keine großartige Rolle. Ich wollte nie das Abenteuer und war bereit mit ihr mein Leben zu verbringen. Ich finde das alter sagt nix darüber aus es kommt immer auf die Menschen an. Tja ob Mann in dem Alter schon für eine echt Beziehung reif oder bereit ist, da kann ich nur zu sagen JA. Ich war es bin es mit meinen mittlerweile 24 auch immer noch.

Erfahrener Benutzer
    Hey Scholli!

Danke, Du machst mir Mut. Du hast Recht, daß es auf jeden Menschen selbst ankommt und eigentlich nicht auf das Alter.
    Leider sehen das ja aber viele Leute anders.

Nun ja, eigentlich haben wir uns auch gerade erst kennengelernt, aber weil es eben in der Gesellschaft immer so schlecht gemacht wird, wenn der Mann soviel jünger ist, bin ich etwas vorsichtig.

Wie hat denn Eure Umwelt darauf reagiert?

smoky_eye smoky_eye ist offline

Neuer Benutzer
    Sehe es wie Emmeline. Sicher, man fängt zum Grübeln an wenn die Frau um einiges älter ist. Letztendlich kommt es auf die Beiden selber an.

Wenn man sich stetig nach der Gesellschaft richtet, dann kann man sich gleich in´s Grab legen.

Ich hatte selber mal eine 6 Jahre ältere Frau. Gab keine Probleme bei irgendwelchen "gesellschaftlichen Anlässen"

Mfg,
    Shreeve

Erfahrener Benutzer
    Nein, keine Angst, ich richte mich nicht nach der Gesellschaft. Ich lerne ihn besser kennen und schaue, ob wir auf einer Wellenlänge liegen. Stimmt das Gefühl, dann ist mir auch alles andere egal.
    Ich meine ja nur, weil oftmals behauptet wird, daß Männer mit Anfang 20 nur Abenteuer suchen und sich erstmal ausprobieren wollen.
    Ich hingegen habe einfach keine Lust mehr auf sowas, aber mußte eben schon die Erfahrung machen, daß es bei älteren Männern auch nicht unbedingt anders ist.
    Also eben wohl doch keine Altersfrage.

Danke! :-)

mehmets mehmets ist offline

Erfahrener Benutzer
    Gute Frage wie hat unsere Umwelt darauf reagiert? Mhmm ich kann es dir ehrlich gesagt nicht genau sagen. Meine Eltern waren am Anfang etwas sketpisch haben sich aber für mich gefreut. Die meisten dachten nicht das unsere Beziehung so lang hält (immerhin etwas mehr als 3 Jahre). Mir war es aber auch egal was die anderen Denken. Ich habe die Frau über alles geliebt und da war es mit ehrlich gesagt sche.ß egal was die anderen sagen.

Erfahrener Benutzer
    Hey Scholli!

Und woran ist es dann bei Euch gescheitert?

große spinne große spinne ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo meine kleine süße emmi...

naja, meine erfahrungen, bzw. der mann an meiner seite, dem ich euch alle hier verdanke, ist 27 jahre älter als ich...

aber...

in dem fall ist er älter wie ich. ich denke der altersunterschied an sich spielt keine rolle.

aber ich kann es auch nur bestätigen. also ich könnte es persönlcih schon nicht, mit einem wesentlich jüngeren mann zusammen zu sein... ich glaube, das wäre einfach nix für mich.

aber prinzipiell, wenn du damit klar kommst, sehe ich da kein problem drin.

und mit anfang 20 kann man genauso durchtrieben sein wie mit 12, mit 15 oder auch mich 46...

Rabauke Rabauke ist offline

Neuer Benutzer
    Hi Emmeline,
    jetzt kann ich bei dir auch mal antworten
    Du kennst ja meine Situation. Ich liebe sie obwohl sie 14 Jahre älter ist über alles und würde sie auch sofort heiraten. Aber das hängt wie schon viele gesagt haben immer von der Person ab.
    Wie viele Beziehungen hatte er denn vor dir?
    Und ich denke es ist entscheidend ob für ihn der Sex wichtig ist oder nicht. Mir war er damals wie heute nicht so wichtig wie die Person selbst. Ich will einfach nur mit ihr zusammen sein, das macht mich schon glücklich.

Minzi Minzi ist offline

Erfahrener Benutzer
    Gehen tut alles!!!

Um auf "Altersunterschied, kann das gutgehen?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.